MyBB.de Forum

Normale Version: Login Box im Portal hat keine Loginanweisung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus Allemiteinand

Heute wurde ich von einem Moderator darauf hingewiesen, daß die Anmeldebox im Portal nicht mehr wie üblich das Textfeld " Benutzername/E-Mail" hat, sonder der Name eines Mitgliedes, nämlich "Maddin" steht.

https://www.plexxart.at/bastelstube/show...1#pid65281

Jetzt habe ich auf meiner Seite die in Frage kommenden Templates abgesucht und auch zurück gesetzt, nur es bleibt der böde Namen statt der Anmeldanweisung.

Hat da irgendwer eine Ahnung wo ich das beheben kann, weil so kann man das ja nich stehen lassen !!

Meine Portal Seite:

https://www.plexxart.at/bastelstube/portal.php

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe !

L.G.
Walter
Da wird wohl die Sprachvariable $l['username'] in der Datei portal.lang.php falsch belegt. Hast Du evtl. ein Plugin am Laufen, das auch diese Variable verwendet und mit "Maddin" beschreibt?

Mir fällt auch auf Deiner Seite auf, dass die Modal-Box beim Einloggen nicht korrekt dargestellt wird. Es fehlt das Kreuz zum Schließen des Fensters.
Vielleicht hilft Dir dazu dieser Beitrag weiter: https://www.mybb.de/forum/thread-35240-p...#pid231900
(11.05.2018, 11:56)Jockl schrieb: [ -> ]Da wird wohl die Sprachvariable $l['username'] in der Datei portal.lang.php falsch belegt. Hast Du evtl. ein Plugin am Laufen, das auch diese Variable verwendet und mit "Maddin" beschreibt?

Mir fällt auch auf Deiner Seite auf, dass die Modal-Box beim Einloggen nicht korrekt dargestellt wird. Es fehlt das Kreuz zum Schließen des Fensters.
Vielleicht hilft Dir dazu dieser Beitrag weiter: https://www.mybb.de/forum/thread-35240-p...#pid231900

Danke dir Jockl Für die Hilfestellung ! 
Und für die neuen Fehler die du gefunden hast.

Ich mach mich gleich auf die Socken um das zu reparieren.

L.G.
Walter
noch etwas gesehen:
Deine Foren-Icons, die darstellen sollen, ob es in einem Forum neue Beiträge oder nicht gibt aber auch, ob ein Forum geschlossen ist, werden nicht korrekt dargestellt bzw. stimmen nicht mit den Icons überein, die Du auf der Startseite unten als Legende hast.
(11.05.2018, 12:33)Jockl schrieb: [ -> ]noch etwas gesehen:
Deine Foren-Icons, die darstellen sollen, ob es in einem Forum neue Beiträge oder nicht gibt aber auch, ob ein Forum geschlossen ist, werden nicht korrekt dargestellt bzw. stimmen nicht mit den Icons überein, die Du auf der Startseite unten als Legende hast.

Ja das stimmt, aber das ist jetzt mal für mich das kleinere Problem; was ich bis jetzt noch nicht hinbekommen habe ist diese Login Box ordentlich dastehen zu lassen.

Was ich bis jetzt gemacht habe: 
Im Dreamweaver die gesamte Seite nach dem Maddin und die Sprachvariable $l['username'] suchen lassen, zuvor natürlich alle wichtigen Seiten heruntergeladen !
Und im Datenbank Dump ebenfalls nach diesen 2 Worten durchsucht, wobei hier die Hoffnung bestand das auch dabei die Templates durchsucht werden.

Bis jetzt nichts gefunden !

L.G.
Walter
Wenn es nicht im Template hart gecodet ist, dann muss sich das irgendwie über eine Sprachdatei oder ein Plugin einschleichen. Ich hatte vor ein paar Jahren auch mal so einen Fall, da hatte ein älteres Plugin die selbe Sprachvariable für den Usernamen verwendet und hatte sich ebenso ins Portal reingesetzt.
(11.05.2018, 13:51)Jockl schrieb: [ -> ]Wenn es nicht im Template hart gecodet ist, dann muss sich das irgendwie über eine Sprachdatei oder ein Plugin einschleichen. Ich hatte vor ein paar Jahren auch mal so einen Fall, da hatte ein älteres Plugin die selbe Sprachvariable für den Usernamen verwendet und hatte sich ebenso ins Portal reingesetzt.

Das war auch meine Annahme und deshalb hatte ich über die Suchfunktion im Dreamweaver alle meine Datein durchsucht und nichts gefunden.
Wobei da gibt es momentan größere Baustellen und eigentlich wissen alle wie man sich anmeldet, wobei die meisten sowieso angemeldet bleiben.
Ich habe es jetzt hardcoremäßig gelöst; einfach im Portal_login_guesttext die geschweiften Klammern rausgelöscht und das deutsche Wort "Benutzername" reingeschrieben.

Paaaast ! Cool

Und hier noch ein Problem wo du mir auf die Sprünge helfen könntest !

https://www.mybb.de/forum/thread-35515-p...#pid233662


Bitte ...Bitte !

Ich sag jetzt schon mal danke fürs helfen !

L.G.
Walter