MyBB.de Forum

Normale Version: IMG-MyCode zeigt Bilder nur noch als Links an
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin moin,
ich bin nach einigem Herumwerkeln nun am Ende von meinem Latein angekommen. Rolleyes  Ich stelle mein Forum aktuell auf SSL um und nehme Vorkehrungen zum Thema Datenschutz vor. Seit ich die Arbeiten begonnen habe, werden Bilder von IMG-MyCode nicht mehr in solche umgewandelt und angezeigt, sondern im Seitenquelltext werden sie als Links ausgegeben.

Ein Beispiel - so sehen Bilder nun im Quelltext aus:
Code:
[img]<a href="http://fs5.directupload.net/images/170707/cfmbvwgg.png" target="_blank" rel="noopener" class="mycode_url"><a href="http://fs5.directupload.net/images/170707/cfmbvwgg.png" target="_blank" rel="noopener" class="mycode_url">http://fs5.directupload.net/images/170707/cfmbvwgg.png</a></a>[/img]


Ich habe das Plugin "DVZ Secure Content" installiert und gedacht, das Problem könnte hiermit zusammenhängen. Ich möchte aber betonen, dass eben genau das auch bei SSL verschlüsselten Bildern aufgetreten ist - sowohl in Beiträgen als auch in Signaturen. Ich habe das Plugin deaktiviert, dann deinstalliert, die Einstellungen geändert und alles mögliche hieran versucht: nichts war zielführend.

Darüber hinaus habe ich nur ein Let's Encrypt Zertifikat installiert, folgende .htaccess-Datei eingefügt:
Code:
Header always set X-Content-Type-Options "nosniff"
Header always set X-Frame-Options "SAMEORIGIN"
Header always set X-XSS-Protection "1; mode=block"
RewriteEngine On
RewriteCond %{SERVER_PORT} !^443$
RewriteRule (.*) https://%{HTTP_HOST}/$1 [R=301,L]

und folgende Plugins neu installiert:
Einverständnis Nutzungsbedingungen
Cookie Law

Die Option "Bilder in Beiträgen anzeigen." ist aktiviert. Sowohl global als auch in meinem Benutzerprofil. Das Problem haben alle Mitglieder des Forums. Es handelt sich um das Forum https://storming-gates.de/

MyBB-Version ist 1.8.15, PHP-Version aktuell noch 5.6.
Bis vor zwei Tagen gab es mit den Bildern keine Probleme.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. :<
Ich habe das Gefühl, die Lösung sei vielleicht etwas sehr triviales, weshalb mich die ganze Angelegenheit nur noch mehr fuchst als ohnehin schon... Danke für eure Hilfe!

Viele Grüße
Jule
Verwendest du die class_parser.php, die im MyBB 1.8.15 Paket enthalten ist?
Dann würde ich darauf tippen, dass es daran liegt, weil damit oft nicht nur Bilder, sondern auch Videos, eigene MyCodes usw. nicht mehr richtig funktionieren.
Falls es so ist, kannst du mal die gefixte Version von GitHub testen:
https://raw.githubusercontent.com/mybb/m...parser.php
Hallo doyle,
vielen Dank für deinen Lösungsvorschlag! Die gefixte Version hat tatsächlich den gewünschten Effekt erzielt: die Bilder werden wieder angezeigt! Mir persönlich ist zwar unklar, warum die Bilder erst seit zwei Tagen nicht mehr angezeigt wurden (das Update habe ich schon vor einem Monat gemacht c: ) - aber ich hinterfrage das besser nicht.

Danke und dir einen schönen Abend. (:
Jule
(10.05.2018, 21:34)sparks fly schrieb: [ -> ]Mir persönlich ist zwar unklar, warum die Bilder erst seit zwei Tagen nicht mehr angezeigt wurden (das Update habe ich schon vor einem Monat gemacht c: ) - aber ich hinterfrage das besser nicht.

DVZ Secure Content  parst den Bildercode ja neu und "erzeugt" den Code für die Bilder damit ja praktisch an einer anderen Stelle in der class_parser.php, wahrscheinlich hat das zu dem Fehler durch den Bug geführt.