MyBB.de Forum

Normale Version: Mybb Version für Upgrade und sonstige Fragen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus Allemiteinand 

Ich möchte jetzt meine 1.6 Version auf das neueste Modell Cool  umrüsten, weiß aber nicht welche Software Version ich habe.
Natürlich kenne ich die Möglichkeit des Version Checkes im Admin Cp aber der funktioniert nicht bei mir.
Wo kann ich noch nach der Versions Nummer suchen, steht die auch in den Php Files drinnen ?

Des weiteren gehe ich davon aus das ich ein Upgrade machen muss, weil innerhalb der Version gehts auch mit einem Update ..... oder liege ich da falsch.

Des weiteren ist meine Php Version eine 5.4 funktioniert die 1.8 Version auch damit, oder muss ich auch zuerst die Php Version Upgraden ?

Danke schon mal für eure Antworten !

L.G.
Walter
Hallo Walter,

welche Version des MyBB du derzeit in Benutzung hast, siehst du direkt wenn du dich in dein ACP einloggst. Dort hast du eine Übersichtsseite wo aufgelistet wird welche MyBB Version, PHP Version etc. bei dir läuft. Ansonsten bleibt dir nur der Weg über die Datei inc/calls_core.php. Dort steht ebenfalls die verwendete Version drin.

Es gibt aber einige Dinge zu beachten wenn du einen solch großen Versionssprung machst. Zum einen musst du schauen welche Plugins du einsetzt. Viele Plugins für Version 1.6 laufen nicht mehr unter 1.8. Zudem musst du bei deinem Theme schauen ob das so übernommen wird mit all deinen Änderungen oder ob du da ggf. nacharbeiten musst (aktualisierte Templates suchen).

Eine Anleitung wie man ein Update macht, findest du ja auch hier in der Doku. Ganz wichtig sind Backups der Datenbank und der jetzigen Forendateien VOR dem Update! So kannst du im Notfall den Ist-Zustand jetzt wieder herstellen.

Nachtrag:

Die Systemvoraussetzungen findest du hier: https://www.mybb.de/doku/installationakt...setzungen/
Servus 

So jetzt habe ich ein Üpgrade gemacht nur fehlen da die Ganzen Beiträge und Themen, da habe ich scheinbar etwas vergessen ?
Ob du etwas vergessen hast oder das ganze falsch angegangen bist kann ich leider nicht beurteilen. Ich weiß ja gar nicht wie du konkret vorgegangen bist?!

Leider bist du mit solchen Informationen sehr sparsam. Da ist es schwer dir Hilfestellung zu geben. Vielleicht suchst du dir jemanden der das für dich übernimmt? Hier gibt es ja eine Jobbörse im Forum.
Ja ich weiß das war eine Blöde Antwort, nur bei mir liegen die nerven blank. 
Es hat alles funktioniert nur die Tabellen von den Beiträgen in der Datenbank wurden überschrieben und der Import funktioniert nicht.

Ich werde mal in der Jobörse schauen ob ich wem finde der sich auch mit der Datenbank auskennt.

Dankeschön 

Walter
Vielleicht auch eine blöde Antwort: aber bei der damaligen Ankündigung zur Veröffentlichung von MyBB 1.8 wurden diverse Hinweise bzgl. Update und einer sauberen Planung gegeben, weil es so viele Änderungen gab. Hast Du die Tipps und Hinweise alle befolgt? Und Du hast das Update wirklich gleich direkt im Live-Forum und nicht zum Test vorab in einer Kopie des Forums getestet?

Ich hoffe, Du hast von allem (DB und Webspace) ein Backup, denn dann kannst Du wenigstens recht flink wieder den bisherigen Zustand einspielen...