MyBB.de Forum

Normale Version: Anleitung "Variable" erstellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich suche seit Stunden hier im Forum erfolglos am Suchen wie man Variablen definiert.

Ich möchte nun einige Angaben aus der Datenbank (Tabelle: mybb_users) auslesen und in unterschiedlichen Templates anzeigen. Die Datenbankfelder wurde bereits von mir angelegt.

Hat jemand eine Anleitung oder wäre mir behilflich und mir aufzeigen wie man detailliert vorgehen muss um die jeweils gewünschte Variable in einer variable.php (wird in der global.php aufgerufen) zu definieren damit ich dieselbigen in unterschiedlichen Templates aufrufen kann?

Tabellendaten sind als Beispiel:
1 x Nummerisch wie z.b. Anzahl der Postings
1 x Alphanumerisch wie z.B. E-Mail-Adresse
u.s.w.


Wäre nettl wenn mir jemand hierbei behilflich (vllt. mit einem aussagekräftigen Link) sein würde.

Besten Dank Vorab.
Hallo Herki,
ich muss zugeben, dass ich mir nicht ganz sicher bin, was du möchtest. Möchtest du in deinem Forum die Anzahl der Postings (zB.) ausgeben lassen, oder worauf möchtest du hinaus? Kannst du genauer erklären, was du erreichen möchtest? Zumindest ich kann mir darunter gerade nichts vorstellen.

Viele Grüße
Julia
Zunächst Danke für Dein Engagement sich mit meinem Wunsch zu befassen.


Vorhaben:
Ich habe zunächst eine eigene Informationsseite erstellt.

Klickt sich der User zu der Seite, soll er persönlich angesprochen werden.

******** Beispiel: ********
<Seitenstart>
{header}
Hallo (Username)

Du bist seit dem (Registrierungsdatum) mir der (E-Mailadresse) im Forum registriert und ich möchte Dich daran erinnern, Deine E-Mailadresse stets auf dem aktuellen Stand zu halten.

Du hast seit Deiner Registrierng am (Registrierungsdatum) bisher (Posts) geschrieben. Dafür besteen Dank.

Mir nachstehenden Formular kannst Du xxx dem Webmaster mitteilen dass Dein Acounthochgestuft werden soll oder eine Auskunft nach DSGVO gewünsch ist.

<Eigens Formular mit iframe eingebunden>
Username: Username

Mailadresse: E-Mailadresse
Registrierung: Registrierungsdatum
Posts: Posts
u.s.w. (verschiedene Angaben, je nach Aktionsanlass, aus der Tabelle mybb_users da man ja nicht jedesmal hier im Forum nachfragen will)
Buttons: Absenden / Reload / Drucken / Löschen
</Formular>

Danke für Dein Verständnis, die Anfrage wird binnen zwei Wochen bearbeitet.
{footer}
</Seitenstart>

****************

Wie muss ich die verschiedenen Variablen in meiner variable.php definieren, damit ich sie in den Templates mit {Variable} sowie im Formular (wird als Iframe eingebunden) {Variable} (<< wäre dies im Iframe korrekt?) einbinden kann.

Hoffe ich konnte es nun deutlicher erläutern.
Ich weiß, dass diese Antwort nicht gerne gesehen ist, aber hast Du Dich mal etwas damit beschäftigt, wie MyBB generell funktioniert oder auch mal etwas einfacherer Plugins angesehen? Auch die Doku zur Erstellung von Plugins kann helfen (z.B. hier oder auch hier, aber in Englisch).
Ist durchaus mit etwas Aufwand verbunden aber nur so kommt man etwas hinter die "Geheimnisse" von MyBB. Eines ist z.B, die Variable $mybb und dann auch z.B. $mybb->user, die alle Userdaten enthält. Mit einer vorherigen DB-Abfrage nach der uid sind da vermutlich schon fast alle Infos enthalten, die Du für Dein Vorhaben brauchst....