MyBB.de Forum

Normale Version: mycode rel="noopener"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
(11.11.2017, 17:53)TomTomClub schrieb: [ -> ]Hab mittlerweile etwas rausgefunden. Weiß leider nicht ob es relevant ist.

Sobald ich bei der Erweiterung Google SEO Meta den Wert für NofollowLink auf 0 setze bekomme ich im zwar kein nofollow mehr aber dafür steht rel="noopener"

Setzt ich in dieser Einstellung einen anderen Wert als 0 ist der noopener wieder weg.

Dann öffne doch mal die Datei inc/plugins/google_seo/meta.php und ändere in der Funktion google_seo_meta_nofollow($text)
Code:
'<a rel="nofollow" ',

zu
Code:
'<a rel="noopener nofollow" ',
Hab ich gemacht. Super. Vielen herzlichen Dank.

Die Links sehen nun so aus

<a rel="noopener nofollow" href="http://www.abc.at/" target="_blank" class="mycode_url">abc</a>
danke an TomTomClub fürs unermüdliche Forschen und an Doylecc für die prompte Lösung
Genau dies war es. Doylecc du bist richtig gut. Danke. Und auch an TomTom natürlich. Das dies an Google Seo liegt, darauf muss man erst einmal kommen. Klar, welche Plugins haben damit zu tun, wenn denn das mybb ausgeschlossen werden kann, aber niemand ist perfekt.
Seiten: 1 2