MyBB.de Forum

Normale Version: Ansichtszähler plötzlich ausgefallen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

seit einigen Tagen bleibt bei den letzten Themen der Ansichtszähler auf Null, obwohl diverse Antworten gepostet sind, keine Änderungen am System 1.8.10 (außer Neustart des Servers), keine Plugins geändert.

"Neu zählen & aktualisieren / Themenzähler aktualisieren" läuft mit Erfolgsmeldung durch, aber keine Änderung der Null-Anzeige.

Bitte Hilfe
Grüße
Bodo
Mit den spärlichen Informationen ist es schwer einen Tipp zu geben. Werden überhaupt keine Ansichten mehr gezählt oder werden diese nur nicht angezeigt? Sind alle Themen betroffen?
Hallo StefanT,
bei allen Themen ab 28.10.2017 steht im Ansichtszähler immer Null obwohl Antworten vorhanden sind, also das Thema mehrfach gelesen wurde.
Das Neuzählen bringt keinen Erfolg.
Bei älteren Themen mit einer angezeigten Ansichtsanzahl erfolgt auch kein Nochzählen.
Wie gesagt: Seit Monaten keinerlei Änderungen an Einstellungen oder Plug-Ins.
Ich hoffe, das hilft.
Grüße
Bodo
Kannst Du zu deinem Forum verlinken ?
Ergänzung:
Nach Deaktivierung des einzigen Plugins (tapatalk) und Neuzählen keine Änderung
Vermutlich ist die Einstellung "Verzögerte Aktualisierung der Themenansichten" aktiviert und die dazugehörige Aufgabe deaktiviert. Bei kleineren Foren kann die Option ruhig ausgeschaltet werden.
Danke Stephan, das war es.
Aber ist es nicht unlogisch wenn die Option "Verzögerte Aktualisierung der Themenansichten" aktiviert ist und manuell ein Neuzählen angestoßen wird, diese nicht neu zählt?
Die Ansichten werden nur von der dazugehörigen Aufgabe aktualisiert, sie lassen sich im Gegensatz zu den Antwort-Zählern nicht erneuern.
(12.11.2017, 11:23)StefanT schrieb: [ -> ]Vermutlich ist die Einstellung "Verzögerte Aktualisierung der Themenansichten" aktiviert und die dazugehörige Aufgabe deaktiviert. Bei kleineren Foren kann die Option ruhig ausgeschaltet werden.

Ich habe seit Donnerstag das selbe Problem, aber im Admin finde ich diese Funktion nicht, Das Forum ist Version 1.8.20. Wo ist die Einstellung "Verzögerte Aktualisierung der Themenansichten" zu finden und welche Aufgabe war gemeint? Danke für Tipps.
Die Einstellunge befindet sich im Admin-CP:
Konfiguration > Einstellungen > Themenanzeige

... bzw. in der Datenbank:
Tabelle: mybb_settings.delayedthreadviews = [0|1]

[ExiTuS]
Seiten: 1 2