MyBB.de Forum

Normale Version: Installationsprobleme bei MyBB 1.2.1
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey,

Also ich habe folgendes Problem .. Mein Host wie Funpic.de und habe dort MySQL und FTP aktiviert. So jetzt installiere ich das Forum .. Funktioniert alles doch immer bei dem Schritt:

Konfiguration der Datenbank
Fehler
Es gibt ein oder mehrere Probleme mit den Daten, die Sie eingegeben haben:

Die Verbindung zum Datenbankserver unter 'diekuh22.di.funpic.de' konnte mit dem angegebenen Benutzernamen und Passwort nicht hergestellt werden. Sind Host und Benutzerdaten korrekt?
Konnte die Datenbank 'ftp://diekuh22.di.funpic.de' nicht auswählen. Existiert diese Datenbank und hat der angegebene Benutzer mit dem angegebenen Passwort Zugang zu dieser Datenbank?
Sind oben aufgefährte Probleme behoben, können Sie mit der Installation fortfahren.

Ich habe alle möglichen Kombinationen ausprobiert um es zu schaffen .. Kann mir einer sagen was ich wo reinschreiben muss?

Datenbank-Host:
Datenbank-Benutzername:
Datenbank-Passwort:
Datenbank-Name:

Mein FTP Zugang ist ftp://diekuh22.di.funpic.de
Mein Zugangspasswort ist ******
Mein Zugangsname ist diekuh22

Ich wüsste nicht was ich falsch gemacht hätte - Freue mich schon wenn es klappt und bedanke mich im vorhinein (Ich habe alte Threads durchgeschaut aber die haben mir nicht weitergeholfen)

Schönen Abend
- Mfg Berni
Hallo DieKuh22,

Bist du dir sicher, das du alle Daten korrekt eingetragen hast?
Das Formular sollte wie folgt ausgefüllt sein:

Datenbank-Host: localhost
Datenbank-Benutzername: phpMyAdminbenutzername
Datenbank-Passwort: phpMyAdminpasswort
Datenbank-Name: Name der Datenbank

Mfg Garlant
Hab es geschafft kann geschlossen werden! Hatte immer den Fehler mit Datenbank-Name .. Hab mich dann bei Funpic schlau gemacht (Was ich gleich hätte tun sollen) und jetzt passt alles! Sorry für das unnötige Thema!
Habe auch ein Problem. Habe die Dateien für das deutsche Paket alle hochgeladen. Habe ich da schon was falsch gemacht, weil bei der Installationsanleitung geschrieben steht, dass ich nur die Dateien aus dem Ordner 'Upload' hochladen soll. Das muss doch aber ein Schreibfehler sein, oder?

Jedenfalls habe ich alle hochgeladen und ich habe diese Fehlermeldung:

http://forumtreff.pytalhost.de/install/

"Error
The installer is currently locked, please remove 'lock' from the install directory to continue"

Was habe ich falsch gemacht?

NetHunter

Entferne "lock" aus dem Verzeichnis install.
Im Ordner Install gibt es keinen Ordner 'lock' und keine Datei 'lock'.

Von wo sollte dieser Ordner auch herkommen? Habe nur die Dateien hochgeladen und die 2 Ordner auf 777 gesetzt und die 2 Dateien auf 666.

Ich lösche jetzt alles und lade es erneut hoch. Vielleicht geht es dann.

Edit: habe den Fehler gefunden. Hatte die Dateien versehentlich auf einem anderen Gratiswebspache gelöscht und dort die Dateien hochgeladen. Und dann auf dem richtigen wollte ich dann installieren. Sorry für diesen Idiotenfehler von mir. Dort gibt es tatsächlich den Ordner 'lock'.