MyBB.de Forum

Normale Version: Ich soll mich an den Support wenden.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Janny221199

MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
1062 - Duplicate entry '1' for key 'PRIMARY'
Query:
INSERT INTO mybb_usergroups (`gid`,`type`,`title`,`description`,`namestyle`,`usertitle`,`stars`,`starimage`,`image`,`disporder`,`isbannedgroup`,`canview`,`canviewthreads`,`canviewprofiles`,`candlattachments`,`canpostthreads`,`canpostreplys`,`canpostattachments`,`canratethreads`,`modposts`,`modthreads`,`mod_edit_posts`,`modattachments`,`caneditposts`,`candeleteposts`,`candeletethreads`,`caneditattachments`,`canviewdeletionnotice`,`canpostpolls`,`canvotepolls`,`canundovotes`,`canusepms`,`cansendpms`,`cantrackpms`,`candenypmreceipts`,`pmquota`,`maxpmrecipients`,`cansendemail`,`cansendemailoverride`,`maxemails`,`emailfloodtime`,`canviewmemberlist`,`canviewcalendar`,`canaddevents`,`canbypasseventmod`,`canmoderateevents`,`canviewonline`,`canviewwolinvis`,`canviewonlineips`,`cancp`,`issupermod`,`cansearch`,`canusercp`,`canuploadavatars`,`canratemembers`,`canchangename`,`canbereported`,`canchangewebsite`,`showforumteam`,`usereputationsystem`,`cangivereputations`,`candeletereputations`,`reputationpower`,`maxreputationsperthread`,`maxreputationsperuser`,`maxreputationsday`,`candisplaygroup`,`attachquota`,`cancustomtitle`,`canwarnusers`,`canreceivewarnings`,`canmodcp`,`maxwarningsday`,`showinbirthdaylist`,`canoverridepm`,`canusesig`,`canusesigxposts`,`signofollow`,`edittimelimit`,`maxposts`,`showmemberlist`,`canmanageannounce`,`canmanagemodqueue`,`canmanagereportedcontent`,`canviewmodlogs`,`caneditprofiles`,`canbanusers`,`canviewwarnlogs`,`canuseipsearch`) VALUES ('1','1','Guests','The default group that all visitors are assigned to unless they\'re logged in.','{username}','Unregistered','0','','','0','0','1','1','1','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','5','0','0','5','5','1','1','0','0','0','1','0','0','0','0','1','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','1','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0')
Please contact the MyBB Group for technical support.

Ich bekomme diese Fehlermeldung bei der Installation meines Forums...
Hallo,
kann es sein das deine alte datenbank nich geleert wurde,
wen ich das noch richtig weis sagt der fehler das die gid 1 schon vergeben ist.

schaue mal in deiner datenban in die mybb_usergroup ob da schon ein eintrag mit dem gid wert 1 ist

mfg:

Matthias

Janny221199

Ja, gid 1 ist Guest...

Soll ich diesen Eintrag löschen?
@Matthiask ?
mal ne dumme Frage: hast du versucht die Installation mehrfach laufen zu lassen?

Janny221199

Soweit ich weiss nicht...

Bv64 hast du ts / Skype / discord? Könntest du mir evtl dort weiterhelfen?
tut mir leid, nein!