MyBB.de Forum

Normale Version: Erstellung des Forums
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Janny221199

Ich habe einen vServer und möchte gerne ein Forum darauf installieren.

Dafür habe ich apache2, phpmyadmis, php5, mysql etc installiert...

Ich habe die deutsche zip Datei heruntergeladen und unter /var/www/html gespeichert... wenn ich die Seite betreten will (meine Domain + /mybb -> bsp.de/mybb), kommt die fehlermeldung "Not found"...

Kennt sich jemand in dem Bereich aus und kann mir weiterhelfen? Evtl per Skype, TS oder Discord?

PS: Muss ich evtl. weitere datein in den ordner tun?

MfG
Janny
entpacke die ZIP und lade die Ordner und Dateien dann in dein gewünschtes Zielverzeichnis

Janny221199

ok danke, das hat geklappt!

Es gibt nun leider ein neues Problem... Nachdem ich die Lizenzbestimmung akzeptiert habe, steht folgendes:


Konfigurationsdatei beschreibbar: Nicht beschreibbar
Einstellungsdatei beschreibbar: Nicht beschreibbar
Ordner für Cache beschreibbar: Nicht beschreibbar
Ordner für Uploads beschreibbar: Nicht beschreibbar
Ordner für Avatare beschreibbar: Nicht beschreibbar

Woran liegt das?
Mithilfe des FTP´s kannst Du den entsprechenden Dateien Schreibrechte geben. Siehe hier.

https://www.mybb.de/doku/installationakt...tallation/

Janny221199

und wie genau kann man die Dateirechte bearbiten? LG

Ich habe es herausgefunden...

Lieben Dank!

//ERLEDIGT