MyBB.de Forum

Normale Version: Bestätigungsmails nicht versand
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo
unser Problem: Die Bestätigungs-Mails für neue Beiträge und neue PM werden nicht versand. Die Mails für das Anmelden oder Passwort vergessen werden alle ordnungsgemäß versand.
Wir haben die Schalter dafür alle kontrolliert sie sind nach unserer Meinung ok. In den Fehlertabellen gibt es folgende Meldung " MyBB was unable to send the email using the PHP mail() function."

MyBB 1.8.12
php     7.0
MySql   V5.636-82.0 log
Host bei: HostEurope

Wir hoffen ihr könnt uns helfen

MfG
Leon
Wenn manche Mails verwendet werden und andere nicht, könnte ein serverseitiges Problem vorliegen.
Diese Antwort ist nicht sehr hilfreich. Der Serverbetreibe sagt da kann er nichts machen das kommt von MyBB

Gruß

Leon
Die Fehlermeldung ist sehr unspezifisch, daher kann ich dir leider nicht genau sagen, woran es liegt.

Falls dein Anbieter SMTP unterstützt, kann du im Admin-CP SMTP zum Mail-Versand konfigurieren.
Guten Tag,

ich bin auch bei HostEurope und ich habe hier im Forum gelesen, dass man zusätzliche Parameter anpassen soll. Daher habe ich jetzt in der Konfiguration "-f absender-email-adressse" eingefügt, leider steht noch immer in den Logs: MyBB was unable to send the email using the PHP mail() function.
Muss ich da noch etwas einstellen?
Wir haben es auch noch nicht Hinbekommen. Wir sind auf einen Anderen Hoster ausgewichen bis das geklärt ist.
Okay, da ich da schon ein paar Jahre bin, wollte ich da gern bleiben. Manche E-Mails kommen bei uns auch an.
Ich habe: https://www.hosteurope.de/faq/webhosting...er-skript/ gefunden.

Unter Skript Einstellungen gibt es aber noch einige andere Möglichkeiten. Kann es sein, dass es in diesem Zusammenhang vielleicht noch eine falsche Einstellung gibt, die das Problem verursacht?

PHP-Errors
PHP-mbstring.func_overload
PHP-allow_url_fopen
PHP-allow_url_include
PHP-Session-Use-Trans-SID
PHP Suhosin Session Encryption
PHP Suhosin Mail Protection
PHP Suhosin RPG Max Vars
PHP Suhosin Executor Include Whitelist
PHP5-Extensions einstellen
CGI-Extensions einstellen
SSI-Extensions einstellen
Directoryindex einstellen
Charset

könnte ich anpassen.