MyBB.de Forum

Normale Version: Accountinterne Übertragung zur Kopie von MyBB
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ist lange her das ich Fragen stellen musste, nun hab ich eine die mir Sorgen macht ..

Ich habe vor, ein fertig installiertes MyBB mit allen fertigen Erweiterungen, auf meinem Account für meine Admins eine Kopie zu erstellen .. für Theme-Tests etc. das dem Original Nichts passiert bis es fertig ist

Frage dazu, welche Dateien enthelten die Verknüpfungen zur alten Datenbank?, die ich ja zu diesem Zweck ändern muss ..

das würde ja keinen Sinn machen, eine Kopie zu haben, die dann geändert auswirkungen auf das Original hätte

Es gibt bei dem Host die Möglichkeit per "Accountübertragung" die Datenbank exakt 1 zu 1 zu übertragen mit allem was diese dann eben enthält, aber damit der FTP-Teil diese auch wiederfindet .. müsste ich wissen, welche Dateien das global im Verzeichnis MyBB sind die ich dafür anpassen müsste?

Danke im Voraus
Für die Datenbankverbindung ist es nur diese Datei:
https://www.mybb.de/doku/sonstiges/datei-incconfigphp/
vielen Dank, dann hab ich es intuitiv richrtig gehabt, die Domain noch in der settings angepasst und es hatte geklappt ..