MyBB.de Forum

Normale Version: Background auswahl wie bei Avatar
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich möchte das Forum gerne etwas Flexibler gestalten und dachte an den Hintergrund,
es gibt Code schnipsel wo man einbauen kann das nach jeder Seiten-Aktualisierung neuer Hintergrund geladen wird,

aber ich hätte es gerne so ,wo der Registrierte User aus mehreren Vorhandenen Grafiken für den Hintergrund eins auswählen und speichern kann Cool  etwa so bei bei Avataren wo man aus vorhandenen Avataren eins auswählen kann nur sollen es hier Hintergrund Wallpaper sein das man auswählen kann  Rolleyes

optimal wehre es wen User auch wie bei Avataren sein eigenes Wallpaper hochladen könnte.

ist das machbar ?
Machbar schon, zieht aber völlig am Thema eines jeden Forums vorbei.
(20.07.2017, 09:43)MrBrechreiz schrieb: [ -> ]Machbar schon, zieht aber völlig am Thema eines jeden Forums vorbei.

ja das habe ich mir auch gesagt, besser ist es nur zur Theme passende ein paar Wallpaper zur Auswahl zur Verfügung zu stellen.
Wenn Du etwas in der Art deinen Usern anbieten möchtest, dann verbaue die Funktion den Hintergrund per Klick veränderbar zu machen, den Du aber vorgibst und nicht die User selbst.

Etwa wie dies hier
https://alistapart.com/article/alternate/
ich schau mir das nacher an danke.
ok habs hinbekommen Big Grin
nur noch wen in ich den Themen oder Foren gehe wird der Default Bild angezeigt, welche Template Datei im AC ist dafür zuständig ?

wen es fertig ist werde ich eine Anleitung für andere auch hier schreiben Cool
Also soweit funktioniert es nur einzige Problem noch wen ich Bild ändere soll es überall angezeigt werden und nicht nur in Index und Forenliste.
brauche mal hilfe, welches Template ist für showthread ?  ich finde es nicht in AC template Sad

hat sich erledigt!
Für diejenigen die es auch nicht Wissen. Das showthread Template findet man unter den Show Thread Templates Toungue
Das hat geholfen (ist ältere version aber gut) Template-Übersicht

Das endergebniss könnt ihr hier sehen Styleswitcher, oben rechts vom logo ist Select auswahl Cool
Für deine Zwecke geht es IO, aber ich bin da etwas anspruchsvoller und wäre mit dieser Lösung definitiv nicht zu Frieden.
Was ich hier verwendet habe ist von Dynamic Drive

wen du anspruchvolleres willst dann geht das über UserID, du kannst es Probieren bin auf ergebniss gespannt Cool