MyBB.de Forum

Normale Version: Fehler in "heutige Beiträge" Tabelle defekt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

hatte gestern den Fall bei einem Klick auf "heutige Beiträge ansehen" kam es zu u.g. Fehlermeldung :

mySQL error: 1016
Can't open file: 'mybb_searchlog.MYI'. (errno: 145)
Query: INSERT INTO mybb_searchlog (uid, dateline, ipaddress, wheresql, lookin, showposts) VALUES ('1', '1160492168', '80.133.29.14', '1=1 AND t.lastpost >= \'1160423768\'', 'p.message', '1');

bin dann in myphp und musste feststellen dass mybb_searchlog in der Tat im Eimer war, konnte diese dann zwar neu anlegen (drop und nachfolgend wieder insert) aber wie kann sowas kommen ? evtl. zu gross geworden ?

Gruss
Sieht mir nach einem Fehler das Servers aus.
Die Datenbanktabelle war beschädigt, oft reicht es sie reparieren zu lassen (z.B. per phpMyAdmin). Gründe kann es viele geben.