MyBB.de Forum

Normale Version: index Seite umbauen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo MyBB User,

ich bin mir sicher, dass ich was falsch mache. Folgendes: ich möchte gerne rechts neben {forums} einen weitere Spalte hinzufügen. Dies sollte 80% zu 20% sein. Links das Forum und rechts einen div Container mit dem #Inhalt meines Wahles.

Wie kann ich das so umbauen, dass der Header und der Footer bestehen bleibt und nur rechts neben dem Forum einen Div Container einbauen.

Link zum Forum: http://www.xhilfe-board.de

Sofern erwünscht wird, kann ich denn Quellcode vom Themplate posten, Danke.
Code:
<div style="width:79%;float:left">{$forums}</div>
<div style="width:20%;float:right">dein anderer Content</div>
Siehe Anhang, da liegt mein Problem.
Die Grundlage ist gegeben, nun musst Du selbst mit deinen Template Code spielen.
Ich komm leider nicht hier weiter. Habe gestern mehrmals nach meinem Fehler gesucht. Das Themplate ist echt doof.
Wenn Du beschreibst was Du GENAU MÖCHTEST und dein Template Code veröffentlichst, kann man evtl. weiter helfen.
Ich denke ich weiß wo sein Problem ist, versuch es doch mal so:

Code:
<div style="width:78%;float:left">{$forums}</div>
<div style="width:2%;float:center"><!--Leer lassen!--></div>
<div style="width:20%;float:right">Dein anderer Content</div>

Funktioniert bei mir mit 2 unterschiedlichen Templates ohne Probleme.

Da hättest du aber auch von selbst drauf kommen können KaSo
Seit wann gibt es ein float:center ?
(10.03.2017, 07:12)MrBrechreiz schrieb: [ -> ]Seit wann gibt es ein float:center ?

Kein Plan, ist mir auch sowas von egal wenn es funktioniert und das tut es. Also wen interessiert es dann ob es das gibt oder nicht?
Ganz einfach, weil es das nicht gibt und somit nicht html / css konform ist. Funktionieren tut es das nur, weil die Browser seit einiger Zeit diese Fehler erkennen und es trozdem (fast) immer richtig darstellen, aber dennoch ist der Quellcode fehlerhaft.
Seiten: 1 2 3