MyBB.de Forum

Normale Version: SQL-Fehler
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich wollte ein Forum (albatros-landshut.de/forum07) von 1.6.3 auf die aktuelle Version 1.8.10 upgraden. Vorher Datenbank gesichert und alle Datein per FTP auf den Rechner gezogen.
Danach lässt sich kein Thema mehr erstellen. Es folgt die Fehlermeldung:
SQL Error: 1054 - Unknown column ´p.posthash´ in ´where clause´

Ich habe vermutet, dass irgendwas beim Aktualisieren nicht geklappt hat. Deshalb habe ich die alten Dateien wieder aufgespielt und die Datenbank mit PuTTy zurückgespielt. Die Fehlermeldung kommt trotzdem. Jetzt bin ich als Laie aufgeschmissen und ich weiß nicht, ob es mit Putty geklappt hat. Ich vermute mal, dass ja, weil es kam keine Fehlermeldung. Mit phpMyAdmin geht es laut Strato wg der Dataigröße >30MB nicht.

Jedenfalls kann man keine Beiträge mehr verfassen  und ich weiß nicht weiter. Hat jemand einen Rat?
Wenn diese Fehlermeldung bei MyBB 1.8.10 auftritt, wurden vermutlich nicht alle Dateien korrekt aktualisiert (denn dort kommt posthash gar nicht mehr vor). Oder es sind noch inkompatible Plugins installiert.
Plugins sind keine Installiert. Hat ein Thema was damit zu tun?
Jetzt habe ich nochmal alle Dateien von 1.8.10 kopiert. Es gibt keine aktiven Plugins.
Dieses Theme habe ich installiert:
https://www.mybb.de/erweiterungen/18x/th...s09_black/

Trotzdem gibt es die Fehlermeldung mit posthash

Hat jemand noch einen Tip?
Hast du danach auch das Upgrade Script komplett durchlaufen lassen? Gab es dabei irgendwelche Fehlermeldungen?
(30.01.2017, 09:22)taxiflieger schrieb: [ -> ]....
Dieses Theme habe ich installiert:
https://www.mybb.de/erweiterungen/18x/th...s09_black/

.....
Das verwendete Theme ist nicht 100% kompatibel zu MyBB 1.8.10 ... bitte verwende bis zur Lösung des Problems das Standard MyBB Theme....so können eventuelle Theme Fehler ausgeschlossen werden.