MyBB.de Forum

Normale Version: Merge MyBB/SMF 2.x
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Habe auf einem vor einiger Zeit installiertem Testforum SMF 2.0.11 und MyBB zu Mergen.

Habe zuerst in dem Ordner wo das Testforum MyBB installiert, dann Merge ausgeführt. Hat soweit ich es sehen konnte geklappt. Aber es wurden keine Beitrage, Nutzer, Anhänge usw übertragen.

Ich mach sowas das erste mal, ist ein komplett neues Gebiet für mich Confused

Und das gemergte Forum sieht so aus

 [attachment=11202]

Keine echte oberfläche

Was hab ich falsch gemacht?
Hat das Forum vor dem Ausführen des Merge Systems korrekt funktioniert?
Das SMF-Forum hat gut funktioniert

so ich hab es noch mal ausgeführt und nun da er fast alles übertragen, außer der Attachments

[attachment=11203]

Das Forum sieht immernoch bescheuert aus

[attachment=11204]
Vermutlich hast du die Foren-Url im Admin-CP falsch eingestellt.
Glaube ich nicht, ausser ich bin in der falschen Einstellung


[attachment=11205]
Wenn die URL stimmt, liegt es vermutlich an falschen Rechten des Cache-Ordners. Manchmal hilft es auch das Theme ohne Änderungen neu abzuspeichern.
(02.12.2016, 18:37)StefanT schrieb: [ -> ]Wenn die URL stimmt, liegt es vermutlich an falschen Rechten des Cache-Ordners. Manchmal hilft es auch das Theme ohne Änderungen neu abzuspeichern.

Erstmal danke für deine Mühe.

Aber wie speichere ich das Standart-Thema. Sorry, in Sachen Mybb bin ich noch ein absoluter DAU. Mit SMF kenne ich mich einigermaßen aus, da meine Foren seit 2007 auf dieser Foren-Soft laufen.

Von den Einstellungsmöglichkeiten auf MyBB auf den ersten Blick erschlagen. Obwohl ich schon ein wenig was gelernt habe.

Bei dem Forum was ich jetzt Konvertiert habe ist es theoreitsch egal. Wichtig wäre es bei meinem Hauptforum music-society.de.

Eine andere Frage: Ich habe in meinem Forum die SMF-Gallery installiert, diese Bild-Dateien müssten, wenn ich umsteige auch übertragen werden. Habe gesehen, das die ezGallery kompatibel zu sein scheint, da die Struktur identisch zu der SMF Gallery zu sein scheint. http://custom.simplemachines.org/mods/index.php?mod=473