MyBB.de Forum

Normale Version: Nach vBulletin DB Import nur noch Steuerzeichen zu sehen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo.
Ich versuche gerade ein vBulletin Forum von einem Freund auf MyBB umzustellen. Die Installation von MyBB hat wunderbar geklappt, ebenso der Import der vBulletin 4 Datenbank.
Nach Abschluss des Imports bekomme ich auf der Forenseite allerdings nur noch Steuerzeichen angezeigt. Hier mal der Link zur Seite:
http://mybb.wpvision.de/

Das ACP kann ich problemlos aufrufen und mich auch einloggen, hier ist alles ok.
Zwischendurch habe ich den Tipp gefunden, dass ich ich vom Default Theme die global.css "Löschen / Zurücksetzen" soll aner diese funktuin steht mir gar nicht zur Verfügung.
Hat jemand ein Tipp für mich, wie ich das Layout wieder richten kann?

Danke schon mal vorab.
Es sieht so aus als würde deine Seite 2 mal mit gzip komprimiert. Einmal wahrscheinlich durch MyBB und einmal durch den Server.
Hallo
und danke für die schnelle Antwort.

Ja, das scheint wohl der Fehler gewesen zu sein. Zumindets klappt es jetzt, nachdem ich gzip in MyBB deaktiviert habe.
Was ist denn die bessere Lösung - gzip auf dem Server oder über MyBB laufen zu lassen?
Das ist prinzipiell egal, allerdings solltest du trotzdem die serverseitige Konfiguration überprüfen. Doppeltes gzip sollte eigentlich ausgeschlossen werden.
Das werde ich auf jeden Fall machen.
Jetzt habe ich gleich noch eine Frage:
Wie kann ich die "Danke" aus dem bisherigen vBulletin Forum mit übernehmen? Für MyBB gibts es ja auch ein Danke Plugin. Muss ich das vor der Datenbankintegration installieren oder gibts es da einen anderen Weg?

PS
Ich weiß nicht, wie hier die Gepflogenheiten sind zwecks mehrerer Fragen in einem Thread. Wenn das nicht erwünscht ist, mache ich auch einen neuen auf.
Das MyBB gzip erwischt nur die PHP Ausgabe, Server gzip auch CSS, JavaScript, usw. daher sollte auf jeden Fall der Server (auch) gzip machen, falls du das jetzt komplett deaktiviert hast.

Um bestehende Danke auch zu irgendeinem Plugin mitzuübernehmen, musst du dir wahrscheinlich selber was basteln, das wird von einem Konverter nicht abgedeckt werden.
Oha, das ist aber schade. Leider habe ich von dieser Bastelei keine Ahnung. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass sich daran noch keiner versucht hat. Der Danke Hack ist doch in vBulletin fast Standard und soweit ich das mitbekommen habe, haben doch schon viele zu MyBB gewechselt.