MyBB.de Forum

Normale Version: Export-Möglichkeit von (einzelnen) User-Profilen bzw Stamm-Daten?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Was bei dieser Diskussion völlig außer acht gelassen wurde, ist dass es bis zur DSGVO auch noch den BDSG §34 gibt, womit der Nutzer das Recht auf Selbstauskunft hat. Einmal im Jahr ist es kostenlos. Das heißt, dass der Forenbetreiber ob mit DSGVO oder nicht schon jetzt Auskunft über die gespeicherte Daten geben muss. Mit der DSGVO wird das halt alles etwas schärfer, EU-einheitlich und es könnten mehr als nur eine Selbstauskunft im Jahr gestellt werden.
(21.12.2017, 16:09)MrBrechreiz schrieb: [ -> ]Gut, danke für den ausführlichen Report.

Habe nun deine angesprochenen Punkte abgearbeitet. Leider kann ich nicht das Ganze mit Exel und MAC Testen, da ich beides nicht verwende. Das Testen müssen also andere Übernehmen.


Ich hatte bein ersten Plugin deswegen nichts weiter geschrieben, wo der Link zum Exportieren zu finden ist, da ich dachte, dieser wird schon gefunden ^^. Klar sollte auch sein, dass wenn ein Plugin für die gleiche Sache angeboten wird, die Änderrungen an den Dateien überflüssig sind. Ich habe keinen passenden Hook für den popup gefunden, denke dafür gibts keinen und müsste anderweilig eingebaut werden, daher der globale Link zum Exportieren unter jeden Tab des Users.

Weitere Einstellungen können am Plugin vorgenommen werden. Habe hierzu dem Plugin welche mitgegeben, wo man dann festlegen kann, welche Daten überhaupt mit rein geholt werden sollen.



Hier nun die zweite Plugin-Version.

Habe da irgendwie ein Problem mit dem Plugin, wenn ich auf Benutzer exportieren gehe kommt bei mir die Fehlermeldung:

PHP-Code:
Warning [2fwrite() expects parameter 1 to be resourceboolean given Line848 Fileinc/plugins/export_user.php PHP 7.0.29 (Linux)
File Line Function
[
PHP  errorHandler->error
/inc/plugins/export_user.php 848 fwrite
/inc/class_plugins.php 142 export_user_admin_user_user
/admin/modules/user/users.php 143 pluginSystem->run_hooks
/admin/index.php 821 require 


Das wird dann mehrmals angezeigt

[attachment=11935]

ganz unten finde ich dann die Daten

[attachment=11936]

wenn ich diese dann Speicher sieht die txt so aus

[attachment=11937]
Hast du im Forumroot -> admin einen Unterordner userdaten erstellt??
Danke geht nun, dachte der Ordner muss nur erstellt werden bei dem Code aus Post 11
Ich sage auch danke für das Plugin Smile
(21.12.2017, 16:09)MrBrechreiz schrieb: [ -> ]Ich hatte bein ersten Plugin deswegen nichts weiter geschrieben, wo der Link zum Exportieren zu finden ist, da ich dachte, dieser wird schon gefunden ^^. Klar sollte auch sein, dass wenn ein Plugin für die gleiche Sache angeboten wird, die Änderrungen an den Dateien überflüssig sind. Ich habe keinen passenden Hook für den popup gefunden, denke dafür gibts keinen und müsste anderweilig eingebaut werden, daher der globale Link zum Exportieren unter jeden Tab des Users.

Also, entweder ich bin zu dumm dafür oder ich habe irgendwas überlesen. Ich habe das Plugin installiert, kann aber der Link zum Exportieren nicht finden Sad  könnte mir da vllt jemand sagen, was ich falsch gemacht habe?
Man muss das jeweilige User-Profil einzeln aufrufen, in der "Übersicht" findet sich unterhalb der Link zum Exportieren.
Habe die users.php-Variante und nicht das Plugin genommen.
Super lieben Dank für deine tolle Arbeit, MrBrechreiz. Smile
Hallo,
das Plug-In sammelt allerdings mehr und besser Daten zum Export...
Huhu,
vielen Dank! <3

Aber eine Frage habe ich. Dass man die Daten als Admin beim User exportieren kann habe ich gleich gefunden.
Aber kann der User die Daten auch selbst exportieren? Ich habe das ja so verstanden, dass eine Selbstauskunft immer möglich sein muss oder?
Nur falls ich blind bin xD schon mal Sorry!

Grüße
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7