MyBB.de Forum

Normale Version: Mehrere Super-Admins
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen,

Ich würde jetzt gerne einen User von mir meinem ACP zeigen, aber wenn ich ihn zum Admin mache, hat er nicht alle Funktionen zur Verfügung

Ich habe irgentwo mal gelesen, das man jemanden irgentwie zum Super-Admin machen kann, sprich, das er dann auch alle Rechte wie ich habe..


Wisst ihr mehr dadrüber ??

Mfg

Mercedo
Mercedo schrieb:Guten Morgen,

Ich würde jetzt gerne einen User von mir meinem ACP zeigen, aber wenn ich ihn zum Admin mache, hat er nicht alle Funktionen zur Verfügung

Ich habe irgentwo mal gelesen, das man jemanden irgentwie zum Super-Admin machen kann, sprich, das er dann auch alle Rechte wie ich habe..


Wisst ihr mehr dadrüber ??

Mfg

Mercedo
Ja wissen wir Wink

Im ACP gibt es die Einstellung:
Benutzer und Gruppen
->Admin-Berechtigungen
Dort kannst du dann auswählen welche Rechte er haben darf/soll, und unbedingt auf Berechtigungen akutualisieren klicken, auch wenn du nichts geändert hast.
Es ist auch möglich einer Benutzergruppe das ACP zur Verfügung zu geben und die Rechte einzustellen
Mehrere Super-Admin gehen nicht. Das macht auch keinen Sinn. Super-Admins können nur nicht gelöscht/bearbeitet werden.
Aber er kann alle Rechte bekommen, außer das Recht den ersten Admin zu löschen!.
Und was hat es mit der inc/config.php Datei auf sich ??

Also mit diesem Code

PHP-Code:
$config['super_admins'] = '1';
?>


in der inc/config.php Datei ??
Da ist die uid der Super-Admins gespeichert.
Dragon schrieb:Da ist die uid der Super-Admins gespeichert.

Heißt das, dass man da zwar die UserId eines User angeben kann, aber dann ist dieser User dann trotzdem noch kein Admin ??
Das habe ich nicht getestet. Diesen User kannst du aber nicht bearbeiten/löschen. Ob er Admin ist, muss aber wahrscheinlich nicht sein.
Dragon schrieb:Mehrere Super-Admin gehen nicht.
Doch, das geht. Du musst nur mehrere Benutzer-IDs in der inc/config.php durch Kommas getrennt angeben.
Michael schrieb:
Dragon schrieb:Mehrere Super-Admin gehen nicht.
Doch, das geht. Du musst nur mehrere Benutzer-IDs in der inc/config.php durch Kommas getrennt angeben.
War mir nicht bekannt. Danke für die Korrektur. Ich habe was dazugelernt.