MyBB.de Forum

Normale Version: Registrierungsmail Administrator ==> Benutzer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bei mir läuft MyBB 1.8.6.

Die Userregistrierung habe ich auf "Freischaltung durch Administrator" eingestellt.
Registriert sich ein User, bekomme ich ordnungsgemäß ein Mailinfo und wenn ich das Forum betrete auch eine Info im Kopf des Forums.

Bestätige ich den User, ist der zwar freigeschaltet, erfährt es aber nicht.
Er bekommt keine Mail, das System-Maillog ist auch leer.
Mail steht auf PHP-Mail.

Mailen sich die Benutzer etwas über das Forum, klappt das einwandfrei.
(Das Benutzer-Maillog gefüllt).

Ich finde nirgends, wie ich eine Infomail an den User aktivieren kann.

Wer weiß mehr?

Danke

Uli
Ohne Plugin ist dies nicht möglich. Leider kenne ich keines für MyBB 1.8, dieses scheint nicht mehr zu funktionieren.
(29.10.2015, 19:59)StefanT schrieb: [ -> ]Ohne Plugin ist dies nicht möglich. Leider kenne ich keines für MyBB 1.8, dieses scheint nicht mehr zu funktionieren.

Danke für die schnelle Antwort StefanT!

Schade!

Gruß

Uli
@StefanT: aber seit MyBB 1.8 wird doch standardmäßig eine Mail auch an den User gesendet, nachdem er von einem Admin aktiviert wurde.
https://crossreference.mybb.de/nav.html?....html#l253

Und in unserem Forum funktioniert die Benachrichtigung auch bisher ohne Probleme.
Stimmt, daran hatte ich gar nicht mehr gedacht. Blush Wie genau wurde denn der Benutzer freigeschaltet?
Der Admin erhält per Mail:
bei xxx hat sich ein neuer Benutzer angemeldet, der von einem Administrator freigeschaltet werden muss.

Betrete ich das Forum, erhalte ich die Meldung:
Es gibt 1 nicht aktivierten Account. Um den Benutzer zu aktivieren, gehe ins Admin-CP. Zum Admin-CP wechseln.

Klicke ich auf Admin CP sehe ich den neuen Benutzer und kann unter "Inline-Benutzermoderation" die Aktion "Benutzer aktivieren" mit dem Button "Los" starten:
Der Benutzer wird registriert.
Ich erhalte die Meldung "1 Benutzer wurden erfolgreich aktiviert! "
Da gibt es noch einen "Benutzer aktivieren" Link direkt beim Benutzer. Funktioniert es damit?
(29.10.2015, 21:09)StefanT schrieb: [ -> ]Da gibt es noch einen "Benutzer aktivieren" Link direkt beim Benutzer. Funktioniert es damit?

Ja! Wenn ich die Benutzerübersicht aufrufe und beim neuen Benutzer "Optionen" und "Benutzer aktivieren" wähle funktioniert es!

Programmfehler?

Danke StefanT