MyBB.de Forum

Normale Version: Html in emails einfügen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
was muß ich beachten, wenn ich in einer Email per HTML z.B. ein Flash einfügen will?
Bei mir wird immer nur Text angezeigt.
Oder kann ich den MyBB-Code selbst so erweitern, daß das geht?

liebe Grüße zum Wochenende!
Wo genau? Wenn du anderen Benutzern übers Frontend eine Email schicken willst? Oder übers Admin-CP?

Generell gilt, dass reine Text-Mails HTML-Mails vorzuziehen sind (Sicherheit,...). Mit Flash könnte es sowieso Probleme geben, da Emailprogramme oft nicht mit Flash umgehen können. Außerdem verfügen viele Programme und Webmailer über keine HTML-Darstellung, da würde nur der Text gezeigt.

Natürlich kannst du den Code so umschreiben, dass es funktioniert, aber von Haus aus ist es mit dem MyBB nicht möglich und auch nicht geplant.
Hallo Michael,
mit email war Forumsbeitrag gemeint. sorrySad
ich wollte in einem Beitrag (Thema, Antwort) - so wie diesen hier - Html-code einfügen, so daß wenn der Leser diesen Beitrag sieht, er ein z.B. Flash-Movie sieht.
Im phpBB plus- oder Cback Orion-Editor ist Flash einfügen einfach möglich.

Also könnte ich meine Frage auch so formulieren:

Wie teile dem Editor mit, daß jetzt Html-Code folgt, den er halt ausführen soll bei der Anzeige des Beitrages und nicht nur den source als Text anzeigt.
Leider habe ich auch im englischsprachigen MyBB Forum hierzu nix gefunden.
Viellecht kann man den Editor ja selbst erweitern, der Editor ist ja auch "nur" ein Plugin von MyBB.
Habe mich vielleicht etwas kompliziert ausgedrückt,wollte aber sicher sein,daß Du mich verstehst.
Tschüß Wolfgang
Standardmäßig ist das nicht möglich. Du könntest dir einen eigenen Code, z.B. [Flash]Datei[/Flash], anlegen. Da ich mich aber nicht so mit PHP auskenne und im Moment nicht viel Zeit habe, kann ich dir dabei nicht helfen, vielleicht weiß da jemand anderes Rat.

Nur soviel: Die Umwandlung von myCode in HTML findest du in der Datei functions_post.php im Ordner inc.
aber irgendeinen Sinn muß es ja haben, wenn man HTML für posts erlauben oder verbieten kann !?
gibts es vielleicht einen link für den Editor von MyBB, wo das erklärt wird?

Danke
Ich werde bei den Entwicklern anfragen, ob es Beschränkungen o.ä. gibt und warum das nicht funktioniert...
in anderer Forensoftware wie phpBB muß man hierfür im Admin-CP die jeweiligen HTML-Tags freigeben,dann kann man sie im Editor benutzen.

Habe aber im Admin-CP von MyBB nix derartiges gefundenSad

Aber schonmal Danke, daß Du nachfragen wirst.
Sorry, es hat etwas länger gedauert.

Ich habe gerade schnell ein Plugin geschrieben, das die Tags [flash]falshdatei.swf[/flash] ins Forum integriert. Dieses müsste aber noch getestet werden...

Ich habs angehangen, du kannst ja berichten, obs funktioniert. Wink
Juhu es geht !

nur noch etwas unskaliert: Flash

vielleicht kann man das so wie beim [img] Tag machen ( [img=Höhe x Breite]

ich danke Dir aber schonmal herzlich, ein plugin nur für mich ! Wink

wolfgang
OK, dann versuchs mal hiermit.

Dieses Plugin akzeptiert [flash]Datei[/flash] -> unskaliert
und [flash=100x200]Datei[/flash] -> skaliert

Einfach die vorhandene Plugin-Datei auf dem Webspace überschreiben. Wink
Seiten: 1 2