MyBB.de Forum

Normale Version: Betreff unveränderbar machen/deaktivieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
hallo,

kann man eigentlich den Betreff verstecken/deaktivieren, wenn man auf ein Thema antwortet? Für den Themenersteller soll er verfügbar sein, klar, aber für alle anderen dann nicht. Geht dies? Danke!
Im Template newreply kannst du folgende Zeilen auskommentieren:

Code:
<tr>
<td class="trow2" width="20%"><strong>{$lang->post_subject}</strong></td>
<td class="trow2"><input type="text" class="textbox" name="subject" size="40" maxlength="85" value="{$subject}" tabindex="1" /></td>
</tr>
danke, hab es mit style="display:none" gelöst. wie mache ich es dann bei dem editieren?
Keine Ahnung, ob's so funktioniert.. aber meine Idee wäre, dass du den kompletten Inhalt vom editpost-Template in das editpost_first-Template kopierst und dann im editpost-Template dieselben Zeilen auskommentierst.
Mach dies (editpost Template)

Code:
<td class="trow2">{$prefixselect}<input type="text" class="textbox" name="subject" size="40" maxlength="85" value="{$subject}" tabindex="1" /></td>

zu

Code:
<td class="trow2">{$prefixselect}</td>
(20.10.2015, 13:29)MrBrechreiz schrieb: [ -> ]Mach dies (editpost Template)

Code:
<td class="trow2">{$prefixselect}<input type="text" class="textbox" name="subject" size="40" maxlength="85" value="{$subject}" tabindex="1" /></td>

zu

Code:
<td class="trow2">{$prefixselect}</td>


der themenersteller soll trotzdem es ändern können....
Hallo,

Das wirst Du ohne Anpassungen im Quellcode nicht hinbekommen.
MyBB kann derzeit noch kein wirklich sinnvolles Templating ( kommt wohl ab 2.0 in Form von Twig ).
Damit könntest Du nämlich auch Kontrollstrukturen innerhalb des Templates abbilden.

Zur Anforderung: Ich würde mir im Quellcode die Zeile in eine Variable legen, wenn es sich um den Eingangsthread handelt. Ansonsten belasse ich die leer. Dann brauchst Du im Template nur die Zeile gegen die Variable zu ersetzen und das wars.

Soweit die Theorie, praktisch kann ich Dir das gern nachher mal basteln, dürfte nicht allzu schwierig sein.

Gruß Arne
dies wäre cool, danke!
Sorry, hat ein wenig gedauert. Hatte noch einen Termin.

Also, das ist eigentlich eine relativ leichte Anpassung.
In der Datei editpost.php wird schon auf den ersten Post des Threads geprüft, um das Prefix ändern zu können. Du musst diesen Block finden:
PHP-Code:
// Generate thread prefix selector if this is the first post of the thread
if($thread['firstpost'] == $pid)
{
if(!
$mybb->get_input('threadprefix'MyBB::INPUT_INT))
{
$mybb->input['threadprefix'] = $thread['prefix'];
}

$prefixselect build_prefix_select($forum['fid'], $mybb->get_input('threadprefix'MyBB::INPUT_INT));


Das erweiterst Du um eine Zeile ( hier unter $prefixselect =... ):
PHP-Code:
// Generate thread prefix selector if this is the first post of the thread
if($thread['firstpost'] == $pid)
{
if(!
$mybb->get_input('threadprefix'MyBB::INPUT_INT))
{
$mybb->input['threadprefix'] = $thread['prefix'];
}

$prefixselect build_prefix_select($forum['fid'], $mybb->get_input('threadprefix'MyBB::INPUT_INT));
$editPostTitle = (bool)$post['replyto']? ''$prefixselect '<input type="text" class="textbox" name="subject" size="40" maxlength="85" value="' $subject '" tabindex="1" />';



Jetzt musst Du nur noch das Template editpost anpassen und aus dieser Zeile:
Code:
<td class="trow2">{$prefixselect}<input type="text" class="textbox" name="subject" size="40" maxlength="85" value="{$subject}" tabindex="1" /></td>
diese machen:
Code:
<td class="trow2">{$editPostTitle}</td>
Das war's schon.

Viel Spaß
Gruß Arne
danke schön, aber die zeile betreff kann man nicht verstecken oder? so das die wirklich halt nur auftaucht, wenn man der ersteller ist...
Seiten: 1 2