MyBB.de Forum

Normale Version: Editieren langer Beiträge
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich habe in meinem Forum sehr lange Beiträge, in der Datenbank habe ich die Länge auf quasi unendlich eingestellt, aber wenn ich diese Beiträge dann editieren möchte oder muss, werden sie gekürzt.
Muss ich da irgendwo in der Datenbank auch in Sachen Editieren die Länge von Beiträgen auf "unendlich" einstellen?

Hat jemand eine Idee dazu?
Vielen Dank im voraus.

Tina
Was hast du in der Datenbank geändert und welches Limit ist im ACP in den Einstellungen angegeben?
Danke, dass Du Dich so schnell meines Problems annimmst.

Ich hatte in diesem Beitrag
https://www.mybb.de/forum/thread-32448-p...#pid215448
nachgelesen und es entsprechend eingestellt. Ging auch prima, nur jetzt beim Editieren kommen die Probleme, dass mir dann der Text gekürzt wird.

Edit:
Ähm, im ACP ist die maximale Länge auf 0 stehend. Also für mein Verständnis auf unendlich quasi.
Welcher Datentyp wird jetzt in der Datenbank verwendet?
(15.10.2015, 20:15)hoerbartina schrieb: [ -> ]Ähm, im ACP ist die maximale Länge auf 0 stehend. Also für mein Verständnis auf unendlich quasi.
Das ist nicht zu empfehlen, lieber ein ausreichend hohes Limit einstellen.
Meinst Du ev. jetzt "longtext"?

Nicht auf 0 im ACP - hm, dann muss ich mal den längsten Beitrag die Zeichen zählen lassen... :-)
Also ich habe jetzt mit der neuen Einstellung "Longtext" im ACP mit Angabe einer maximalen Zeichenanzahl eine ganze Weile editiert, es ging eine Weile gut, jetzt kürzt es wieder...

Der betreffende Beitrag ,den ich probeweise editierte, hat 66225 Zeichen.

Im ACP sind 4294967295 eingetragen, in der DB LONGTEXT

ABER: Um diese Zahl hier hineinschreiben zu können, bin ich ins ACP gegangen und finde nun folgende Zahl statt der eingegebenen vor: 2147483646

Das nur nebenbei, denn der Beitrag übersteigt ja nicht diese Zeichenanzahl(en).

Woran kann das noch liegen? Es ist fürchterlich, jedes Mal Angst zu haben, dass der Text gekürzt wird.
Das MyBB kürzt von sich aus nie Beiträge, daher bin ich ehrlich gesagt ratlos. Verwendest du irgendwelche Plugins?
Ich verwende derzeit nur "Note Moderator 1.3" und "Quick Advanced Editor Plus (2.1.3)".

Es ist aber in letzter Zeit auch nicht mehr vorgekommen. Keine Ahnung, was da los war.
hast du mal probiert, ob er niedrigere Zeichenzahlen als die automatischen 2147483646 akzeptiert?