MyBB.de Forum

Normale Version: Registrierung geht nicht richtig
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe noch ein Problem betreffend der Registrierungen. Ich habe es so eingestellt, das man eine Bestätigungsemail bekommen soll, nur wird diese nicht verschickt und der User der sich Registriert landet in einer ganz Falschen Gruppe drin.

Wie kann ich das ändern alles? Danke im Voraus. 

MfG
Mythra
Was meinst du genau mit "Bestätigungsemail"? Welche Registrierungs-Methode wird verwendet? Kannst du "ganz falsche Gruppe" etwas präzisieren?
Also, Konfiguration -> Login und Registrierung, kann man ja einstellen welche Methode man gerne haben möchte wenn sich User neu Registrieren im Forum. Ich habe es auf Bestätigungsemail gesetzt. Sprich wenn sich jemand Registriert sollte er eine Email bekommen die er bestätigen muss um frei geschaltet werden zu müssen im Forum. Ansonsten bleibt man ja nur Gast dort.
Diese Email wird aber nicht verschickt und die User werden von der Gast Gruppe einfach in eine andere Gruppe geschupst die gar nicht für sie bestimmt ist. Sie sollten in der Gast Gruppe drin sein und das bis sie die Email bestätigt haben. Danach sollten sie automatisch in die Benutzer Gruppe wandern und genau das Funktioniert alles nicht.
Werden denn andere Mails vom Forum versandt oder gibt es da generell Probleme?

Die Gast-Gruppe ist nur für Gäste ohne Account vorgesehen, daher gibt es eine eigene Gruppe für Nicht-Freigeschaltete. Daran kann und sollte man nichts ändern.
ich habe es gerade getestet, ich kann generell keine Emails Verschicken. Wird mir zwar angezeigt das sie Versendet wurden, aber sie kommen nicht an.

Die Gäste - Gruppe habe ich auch nicht Verändert sie ist weiterhin nur für die Gäste des Forums.
So, Fehler gefunden und Behoben, danke trotzdem an alle die Geholfen haben. Es lag daran das die Einstellungen in der DB nicht korrekt waren. 


Aber nun habe ich eine neue Frage die ich hier gleich mal mit anhänge. Bezüglich des Portals. Kann man dort irgend wo einstellen, das neue Nachrichten im Forum nicht ganz gezeigt werden? Sondern nur das Forum an sich angezeigt wird? Oder das nur die ersten fünf Zeilen von dem Post angezeigt werden? Weil irgend wie Sprengt das Portal gerade meine Seite und das wo mal gerade drei Post geschrieben wurden dort.

MfG
Mythra
Probiere es mal mit diesem Plugin Wink => https://www.mybb.de/forum/thread-31320.html