MyBB.de Forum

Normale Version: Javasrcipt-Fehler
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich hab keine Ahnung, wie ich es geschafft habe, aber bei jedem Versuch, auf ein Thema zu antworten, bekomme ich folgenden Fehler:
[attachment=10749]

Wenn ich das Fenster schließe, schickt es die Antwort dennoch ab.
Die einzige Änderung am Editor, die mir einfällt, wäre das Quick Advanced Editor Plugin. Zu Anfang hat es damit aber gefunzt.
Ich hab mal erfolglos versucht, einen neuen Button einzubauen, das hab ich aber alles wieder entfernt.

Hatte sonst schon mal jemand den Fehler und wie habt ihr das gelöst?
deinstalliere den advanced und installiere den. nebenbei wirst du auf der seite noch den einen oder anderen mod finden, welche perfekt sind. meine benutzer sind begeistert und finden ihn toll.
Danke für de Vorschlag. Wieso bist du denn so sicher, dass es daran liegt? Zu aanfang hat das noch gefunzt. Zumal der Editor nachher auf dieselbe js zugreift. Wenn da ein Fehler ist, hilft das ja auch nicht.
Ich bin mit dem Editor an sich auch zufrieden, ich will ihn nur auch im Quickreply anzeigen.

Die Funktionen sagen mir sehr zu, aber es ist eine Betaversion. Ich hab Sorge, dass ich auf die Weise noch mehr Probleme bekomme, besonders wenn ich vorher nicht mit Sicherheit weiß, woher mein bisheriges kommt.
Wenn es zuvor ging, mach einfach deine Änderunge rückgängig ^^
Das ist ja das Problem – ich weiß nicht, was sich geändert haben soll. Mir fallen nur zwei Dinge ein: Ich hab einen Shortcode für Werbung in den Header der Mobilversion gepackt und ich hab die htaccess für das SEO-Plugin angepasst. Da hab ich aber nur eingefügt, was das Plugin ausgespuckt hat. Außerdem will ich ausgerechnet darauf eigentlich nicht verzichten.^^
Wie lautet dein Shortcode ?
Ich hab das MyAdvertisements-Plugin drauf. Der generiert derzeit automatisch ein Header-Banner in der Desktopversion. Für die Mobilversion hab ich den vom Plugin ausgegebenen Shortcode für die Headerzone ans Ende des header-Templates vom MyBB GoMobile gehängt. Das ist aber auch nur
{myadvertisements[zone_1]}

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein Problem verursacht... Die Anzeige in der Desktopversion ist schon länger drin und damit hats auch noch gefunzt. In der Mobilversion kommt der Fehler auch nicht.

Ich hab noch ein wenig herum probiert und der Fehler scheint nur in dem erweiterten Quickeditor zu kommen. Kann es da einen Konflikt mit der SEO-Plugin-angepassten htaccess geben? Denn auch der hat ja mal funktioniert...
Hey,

das Problem lag wohl tatsächlich am erweiterten Editor im quick reply. Ich hab keine Ahnung wieso, aber auf dem localhost erschien der Fehler nun plötzlich auch (auch da war es zuvor fehlerfrei und es wurde nichts neues installiert). Scheinbar existiert ein Konflikt mit der Weiterleitungsseite. Ist diese aus, funzt der Editor, auch wenn er eine gefühlte Ewigkeit zum Abschicken braucht.

Ich hab nun den Editor von hkkp versucht. Ganz so begeistert bin ich bisher allerdings nicht... Ich hab mir beispielsweise einen eigenen Quotebutton anlegen müssen, weil man mit dem vorhandenen in einer Endlosschleife des Quelle angebens festhängt. Bricht man ab, bleibt die Quelle stehen, aber das Zitat verschwindet.
Buttons mit transparentem Hintergrund kann man auch nicht einfügen, da wird dann ein Standardsymbol vom Editor automatisch drüber gelegt.
Für die Mobilversion musste ich ihn ausblenden, da überlagert er alle Buttons auf vier Stellen. Das heißt jetzt leider, dass es für die Mobilversion gar keinen erweiterten Editor gibt.
Außerdem ist der Code nicht einfach im ACP zugänglich, sondern muss über die Dateien selbst gesucht und editiert werden, was bei der Struktur des Editors ein wenig nervig ist. Schade, dass ich auf der Internetseite nichts gefunden habe, um das mitzuteilen. Immerhin ists ne Beta, da könnte man vll noch was ändern...
Waldo wird dies schon lesen und sich dazu melden.
aber nur rein zufällig Toungue

(10.10.2015, 14:27)keineAhnung schrieb: [ -> ]Ich hab nun den Editor von hkkp versucht. Ganz so begeistert bin ich bisher allerdings nicht... Ich hab mir beispielsweise einen eigenen Quotebutton anlegen müssen, weil man mit dem vorhandenen in einer Endlosschleife des Quelle angebens festhängt. Bricht man ab, bleibt die Quelle stehen, aber das Zitat verschwindet.

Das Verschwinden des Zitats, wenn man beim letzten Punkt abbricht, ist ein Fehler, ich habe ihn schon vor einer Weile in meiner Entwicklerversion behoben, er wird Teiil des nächsten Updates sein.
Was du mit Endlosschleife meinst, kann ich jedoch leider nicht nachvollziehen, ich habe diesen Editor seit über 2 Jahren auch in einigen recht großen Foren im Einsatz und niemand hat bisher über derartiges berichtet.

(10.10.2015, 14:27)keineAhnung schrieb: [ -> ]Buttons mit transparentem Hintergrund kann man auch nicht einfügen, da wird dann ein Standardsymbol vom Editor automatisch drüber gelegt.

Auch das kann ich nicht nachvollziehen. Wir verwenden in allen unseren Foren zusätzliche Buttons mit transparenten Hintergründen, die wir über das ACP hochgeladen haben und alle werden korrekt dargestellt.


(10.10.2015, 14:27)keineAhnung schrieb: [ -> ]Für die Mobilversion musste ich ihn ausblenden, da überlagert er alle Buttons auf vier Stellen. Das heißt jetzt leider, dass es für die Mobilversion gar keinen erweiterten Editor gibt.

Noch etwas, das für mich nicht nachvollziehbar ist, da wir ebenfalls die mobile Version in allen unseren Foren problemlos mit dem Editor verwenden.


(10.10.2015, 14:27)keineAhnung schrieb: [ -> ]Außerdem ist der Code nicht einfach im ACP zugänglich, sondern muss über die Dateien selbst gesucht und editiert werden, was bei der Struktur des Editors ein wenig nervig ist. Schade, dass ich auf der Internetseite nichts gefunden habe, um das mitzuteilen. Immerhin ists ne Beta, da könnte man vll noch was ändern...

Der Code ist nicht über Templates zugänglich, weil das Plugin immer noch sowohl mit MyBB 1.8 als auch mit MyBB 1.6 kompatibel ist und sich die Codes für beide Versionen beträchtlich unterscheiden, was über das Templatesystem, wenn nicht unmöglich, so doch nur mit vollkommen unterschiedlichen Templatesets zu erreichen wäre.
Mit dem kürzlichen Ende des Supports für MyBB 1.6 könnte der entsprechende Code wegfallen und alles in Templates verschoiben werden, allerdings ist meine Zeit in den letzten Monaten ziemlich begrenzt und es ist auch keine Verbesserung in Sicht. Ich habe es schon sehr lange auf meiner Liste, aber ich kann nicht versprechen, dass ich überhaupt noch dazu kommen werde, zumindest bevor MyBB 2.0 erscheint. Wink
Seiten: 1 2