MyBB.de Forum

Normale Version: Angeblich Anwesende, die gar nicht anwesend sind
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallöchen,

ich habe ein etwas seltsames Phänomen, das ich schon eine geraume Zeit beobachte. Hin und wieder ist es so, daß User von MyBB eine Anwesenheitszeit eingetragen bekommen, die gar nicht anwesend sind.
Es passiert, wenn ich (=Admin) allein anwesend bin, aber auch wenn ein anderer mal allein anwesend ist (auch Admin). Alle anderen User habe ich noch nicht gefragt.


Hier war ich definitiv alleine on, es werden aber noch zwei andere auf meine Anwesenheits-Zeit gebucht:
[attachment=10739]


Im Profil des NICHT anwesenden Users steht dann auch tatsächlich die Zeit eingetragen, an der er angeblich anwesend war:
[attachment=10740]


Mein Admin-Kollege hat ebenfalls mal einen Screenshot gemacht, als es bei ihm aufgetreten ist:
[attachment=10741]



Ich verwende Version 1.8.6 und folgende Plugins:
 
Erweiterter Account Switcher (2.0.8)
MyBB Default Avatar Fix (0.1)
RPG-Szenen im Benutzer CP (1.0)
markItUp! Editor (1.0)
Untertitel (1.1)
PHP and Template Conditionals (2.0)
Who is away? (1.2) [Zeigt einfach nur auf dem Index an, wer abwesend ist]
While you were typing (1.4)
 
Seit kurzem (Problem besteht schon vor der Installation dieser Plugins):
PluginLibrary
Patches (1.5)




Nun die große Frage: woran kann das liegen? Smile
Möglich das sich diese mit einem anderem Gerät (Handy, Tablet) auf deiner Seite befinden. Dies habe ich auch schon bei mur festgestellt und auch hier im Forum.
Also, mein Adminkollege war nicht mit dem Handy oder Tablet on, hatte aber wohl die Seite auf einem Tabreiter des Browsers noch geöffnet, ohne sie aber zu besuchen. Kommt das dann so seltsam zustande? Wenn man nicht auf der Seite ist und die Session abläuft, daß man dann so seltsam gezählt, aber nicht angezeigt wird?
Wenn er das Forum noch im Browser geöffnet hatte, kann das durchaus vorkommen. Er brauchte nur zB ein Thema geöffnet haben und schon hat das While you were typing Plugin in festgelegten Intervallen via Ajax im Hintergrund nach neuen Beiträgen geschaut, was ihn für MyBB als aktiv und online signalisiert.
Ah, verstehe. Und weil das nur so kurz ist, wird er dann nicht in "Wer ist online" gezeigt?
Gute Frage Big Grin Bei uns haben wir festgestellt, dass man dabei manchmal dort angezeigt wird, manchmal auch nicht, aber warum das so ist...
...bleibt ein sahniges Geheimnis. Big Grin Okay, danke. Smile
Die meisten Plugins verhindern, dass sie in der Wer-ist-online-Liste auftauchen. Die Aktivitätsanzeige wird dabei aber trotzdem aktualisiert.
(04.10.2015, 15:32)waldo schrieb: [ -> ]Wenn er das Forum noch im Browser geöffnet hatte, kann das durchaus vorkommen. Er brauchte nur zB ein Thema geöffnet haben und schon hat das While you were typing Plugin in festgelegten Intervallen via Ajax im Hintergrund nach neuen Beiträgen geschaut, was ihn für MyBB als aktiv und online signalisiert.

kann ich dieses plugin für gäste deaktivieren?
schieb...