MyBB.de Forum

Normale Version: Nicht alle Beiträge importiert - vBulletin 3.8.9 zu MyBB 1.8.6
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

ich habe mein Forum, ein vBulletin 3.8.9, eben soweit erfolgreich ohne eine Fehlermeldung zu MyBB 1.8.6 konvertiert mit der aktuellen Merge Version. 100.000 Beiträge wurden importiert, die restlichen 500.000 Beiträge nicht.

In einigen Foren sind keine Threads und Beiträge vorhanden (Letzter Beitrag: Nie). Woran kann das liegen?

Sonst funktioniert alles.

MfG
Bitte aktualisiere die Zähler (ACP -> Tools & Verwaltung -> Neu zählen & aktualisieren), das könnte das Problem schon lösen.
(21.09.2015, 12:25)StefanT schrieb: [ -> ]Bitte aktualisiere die Zähler (ACP -> Tools & Verwaltung -> Neu zählen & aktualisieren), das könnte das Problem schon lösen.

Das habe ich alles schon gemacht - bringt nichts.
Weißt du, ob alle Themen importiert wurden, diese nur nicht alle angezeigt werden, oder ob tatsächlich Themen "vergessen" wurden? Also stimmt die Anzahl an Themen in der Datenbank-Tabellen mybb_threads oder nicht?
Habe es jetzt nochmal probiert und erhalte ganz zu Anfang eine Fehlermeldung:

Code:
Error
The old database contains data which can't be merged automatically. A detailed description of the issue can be found in the official documentation.
In the posts table the following columns contain data that will be stripped
- message (Maximum length: 360128)
In the users table the following columns contain data that will be stripped
- icq (Maximum length: 11)

In der Documentation steht ich kann es entweder ignorieren oder irgendwas erhöhen...was muss ich erhöhen? verstehe es nicht ganz. Wenn ich es ignoriere werden nicht alle Beiträge importiert.
Mit dem Problem hat das zwar nichts zu tun, aber damit keine Beiträge einfach abgeschnitten werden, solltest du in der Datenbank in der Tabelle mybb_posts den Datentyp der Spalte message von TEXT auf MEDIUMTEXT ändern. Ebenso muss die Einstellung Maximale Nachrichtenlänge (unter Beitragserstellung) erhöht werden um längere Beiträge zu ermöglichen. Wenn dagegen irgendwelche ICQ-Nummern abgeschnitten werden, ist das vermutlich verschmerzbar.
Danke für die Antwort, aber damit habe ich keine Probleme. Sogar Beiträge mit 10.000 Wörtern werden korrekt importiert.

Habe den Import jetzt nochmal mit vbulletin 4 durchgeführt und leider wurden wieder nicht alle Beiträge importiert.

In der TXT-Datei die man sich nach dem Import downloaden kann, steht die korrekte Beitragszahl drin, nämlich 498.475. Im Forum aber werden nur 127.147 Beiträge importiert.

Zitat:Also stimmt die Anzahl an Themen in der Datenbank-Tabellen mybb_threads oder nicht?
Laut Tablle sind alle alle Beiträge und Threads drin.

Warum werden die denn nicht angezeigt?
Das ist schon einmal gut. Kannst du bitte die Rechte der betroffenen Foren prüfen und schauen, dass sie "aktiv" sind.
Rechte sind richtig gesetzt und die Foren sind aktiv.

Komisch ist auch, wenn ich in die leeren Foren reinklicke und im forumsdisplay die Threads sehe, von da aus kann ich auch in die Threads klicken.

Auf der Startseite werden die Foren aber als leer angezeigt -> Letzter Beitrag: Nie
Achso, das sollte eigentlich behoben werden, wenn die Zähler und Statistiken erneut werden.
Seiten: 1 2