MyBB.de Forum

Normale Version: Eigen Seite Mitglieder sortiert anzeigen lassen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo liebe Gemeinschaft.

Ich würde gerne die Leute die sich in meinem Forum angemeldet haben auf einer eigenen Seite anzeigen lassen, um halt registrierte von den Clanmembern bzw Trial Member auszublenden

Also zum besseren Verständnis , es sollte so sein das ich Clanleader, Admin, Member, Trial in jeweils einer Reihe von oben nach unten habe.
Eigentlich so wie auf meiner Homepage nur das ich nicht an 2 Stellen die Leute einstufen müsste sondern nur im Forum, und dann auf dieser Seite es automatisch funktioniert.

Meine Frage nun , auf was muss ich vorbereiten ?, muss ich die Datenbankfunktion lernen ?

Bitte gebt mir einen Hinweis in welche Richtung ich Suchen muss.

Mit freundlichen Grüßen
Schau mal hier

https://www.mybb.de/forum/thread-29586.html

Dies könnte dir evtl weiter helfen.
Also hattest auch mal so etwas ähnliches gesucht Wink

Ich sehe aber schon das hat mit der Datenbank zu tuen, werde mich erst einmal etwas vertrauter damit machen.

Danke schon einmal ,komme später darauf zurück

Mit freundlichen Grüßen


Falls jemand etwas hat was genau meiner Vorstellung entspricht, es sollte halt so aufgeführt aussehen
http://isp-gaming.de/Member.html wie hier

Vielen Dank im Vor raus
Du könntest doch die Team-Mitgliederseite dafür missbrauchen, oder nicht?
Ja wäre eine Idee , habe nach deiner Info mal reingeschaut.
Was ich brächte wäre nur die Sortierung nach 6 , 3 und nach 2 Sterne Mietglieder , den ersten Rang würde ich so reinschreiben, glaube nicht das der Chef so schnell wechselt.

nur von oben nach unten sollten Sie aufgelistet sein und die Ränge von Links nach Rechts.

Geht das überhaupt ? oder kann nur jeder Member eine Zeile bekommen .



Mit freundlichen Grüßen
Hallo alle zusammen, hoffe ich kann mich mittlerweile besser ausdrücken bzw verständlich machen.
Smile

Versuche es genauer zu erklären und habe einiges gesehen und auch verstanden wie die zusammenhänge in der Forum Programierung sind als MrBrechreiz und auch SvePu mir sehr geholfen haben bei der Twitch online abfrage bzw. gemacht haben Wink .

Nun ich möchte eine Seite machen so wie hier http://isp-gaming.de/forum/clanmemberliste.php

nur sollen die namen wegen der besseren Bearbeitung von der Datenbank kommen.

ich habe 2 neue Benutzergruppen erstellt: ISP-Member( gid=8 ) , ISP-Trial ( gid=9 )

die beiden wollte ich so wie auf der Seite zusehen ist anzeigen lassen ( die beiden letzten Spalten )

Die 1. Spalte kommt ja nur der Leader rein ( uid=2 )
Die 2. Spalte komme ich (uid=1 ) rein und die Gruppe (grid=3 )

Nun habe ich versucht unter Vorlage von der streamerliste.php von SvePu eine neue Seite clanmemberliste.php, nur leider bekomme ich da garnichts hin so das ich nicht einmal einen Anfang vorweisen kann.

Bitte Bitte bring mich auf den weg , bzw helft mir , verzweifel noch , weil ich keinen Anfang finde,
auch das umarbeite anderer seiten hat nichts geholfen.

Mit freundlichen Grüßen
Wenn ich mal so grob überlege, dann müsste das mit 4 einzelnen Datenbankabfragen zu realisieren sein.
Du willst auch die User Abfragen die gid 8 oder 9 haben? Mit der uid kommste da ja nicht weit, das ist ja die Userid, und diese wird fortlaufend vergeben.

Für gid=8
$query="SELECT username,usergroup,additionalgroups FROM TABLE_PREFIX_users";
$erg=$db->query($query);
schleife mit $erg für jeden User
wenn $erg['usergroup]=8 or in_array(8,explode ( "," , $erg['additionalgroups'] )) dann
$ispmember[]=$erg['username']

wenn $erg['usergroup]=9 or in_array(9,explode ( "," , $erg['additionalgroups'] )) dann
$ispTrial[]=$erg['username']

also so würde ich das machen, musste irgendwie so bei dir einbauen. Ob das jetzt optimal ist weiß ich nicht.

(09.09.2015, 15:44)SvePu schrieb: [ -> ]Wenn ich mal so grob überlege, dann müsste das mit 4 einzelnen Datenbankabfragen zu realisieren sein.

Wieso 4? Hab ich was übersehen?
Ich hätte es über vier Einzelabfragen gemacht, in etwa:
PHP-Code:
$query1 $db->simple_select("users""uid, username, displaygroup, usergroup""uid='2'");
$leader $db->fetch_array($query1); 
PHP-Code:
$query2 $db->simple_select("users""uid, username, displaygroup, usergroup""uid='1' OR displaygroup='3' OR (displaygroup='0' AND usergroup='3')", array("order_by" => 'username'"order_dir" => 'DESC'));
$admins $db->fetch_array($query2); 
PHP-Code:
$query3 $db->simple_select("users""uid, username, displaygroup, usergroup""displaygroup='8' OR (displaygroup='0' AND usergroup='8')", array("order_by" => 'username'"order_dir" => 'DESC'));
$isp_member $db->fetch_array($query3); 
PHP-Code:
$query4 $db->simple_select("users""uid, username, displaygroup, usergroup""displaygroup='9' OR (displaygroup='0' AND usergroup='9')", array("order_by" => 'username'"order_dir" => 'DESC'));
$isp_trial $db->fetch_array($query4); 

EDIT:
Bei genauerer Betrachtung kann man das Ganze wohl auch in einer Abfrage zusammenfassen und über IF-Bedingungen und WHILE Schleifen zuordnen lassen - spart ein wenig Zeit bei den DB-Abfragen
Aber mit den 4 Abfragen bekommst du doch nur die raus die 8 oder 9 als Hauptgruppe haben, wenn die User das als zusätzliche Gruppe haben bekommst du die so nicht raus, oder sehe ich das falsch?
Seiten: 1 2 3