MyBB.de Forum

Normale Version: Schriftgröße 1-7 im Editor in Pixel bestimmen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

mir geht es nicht um die angezeigte Schriftgröße im Editor oder in der Vorschau, sondern mir geht es um die angezeigte Schriftgröße der Werte "small" - "large" und so weiter.

Ich würde für diese Werte, die von 1-7 auswählbar sind gerne fest Pixel festlegen - ist das irgendwie möglich?

Bei mir ist nämlich 3 und 4 die selbe Größe außerhalb, weil da etwas mit meiner CSS hakt, in der für den Bereich innerhalb des Beitrags 16px festgelegt ist.

Außerdem möchte ich die 5-7 nicht ganz so groß haben, weil das sonst bald in meinem Forum an SPAM grenzt.

Habe es neulich angestellt und würde dafür nun gerne wie gesagt Pixel festlegen.

Vielen Dank für's Mitlesen - freue mich über Antworten!

Viele Grüße
Mathias
Du meinst statt 4 soll da zB 13px stehen ?
Was da steht ist mir egal, hauptsache es macht die Pixel, die ich irgendwo festlegen kann. Wo kann ich das?
Das wird vermutlich nur über eine Anpassung direkt im Editor funktionieren.
Okay, wo ist der?

Wo finde ich den?
Was muss ich da anpassen?
Nennt sich glaube ich jedit.js oder jsedit.js. Da mußt Du wohl die JS-Datei modifizieren.
Muss ich mir mal angucken aber Bisschen genau Hilfe wäre schon nett, weil Javascript ich nix gut.
Zitat:Muss ich mir mal angucken aber Bisschen genau Hilfe wäre schon nett, weil Javascript ich nix gut.
Dann Du lernen Javascript besser...
Oder frag jemanden, der Dir das umsetzt.
Also soweit ich weiß gibt es in HTML die Schriftgrößen "medium", "small" usw. - Diese möchte ich durch Pixel ersetzen und das wars. Dafür wüsste ich gerne die Stelle, sonst nix. Wink Dafür muss ich glaube ich nicht das ganze Javascript beherschen. Naja ich gucke später mal selber rein, vielleicht finde ich sie ja mal. Wink Zu wissen um welche Datei es geht ist schon mal sehr hilfreich!

Mal davon abgesehen, dass es sie im Javascript Ordner nicht gibt? Big Grin
Wie gesagt, die genaue Bezeichnung der JS-Datei ist mir grad auch nicht bekannt, das kann sicher einer der Cracks hier beantworten.
Aber die Vorgehensweise bleibt dieselbe: DU musst in der JS-Datei die Stelle finden, an der die Werte hinterlegt sind und änderst diese ab.
Dazu muß man kein JS-Experte sein, aber zumindest soviel Verständnis dafür haben, eine solche Datei zu verstehen und entsprechend ändern zu können.

Vielleicht liege ich ja auch falsch und es muß gar nicht in der JS geändert werden?
Das müssen aber andere hier beantworten.

Gruß Arne


EDIT: Habe gerade mal bei mir geschaut, dort versteckt sich das in der
Code:
jscripts/sceditor/jquery.sceditor.xhtml.min.js
Seiten: 1 2