MyBB.de Forum

Normale Version: extremer spammer befall
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

unser forum:

Www.cyanogenmod-forum.de wird täglich von Bots attakiert. Es sind ungefähr 17 pro Tag. Alle haben .pl als Webseite.

Was kann man dagegen tuen? Wir haben stopforumspam und Register time laufen
Dann setz doch mal *.pl ein paar Tage auf den Regi-Filter. Ist zwar doof für echte Nutzer aber gut, könnte erstmal ggf. helfen.

Was sagt denn der stopforumspamm-Log?
Viele Einträge oder haben die ganzen Bots da keine Wertung erhalten?
(21.06.2015, 14:04)Juventiner schrieb: [ -> ]Dann setz doch mal *.pl ein paar Tage auf den Regi-Filter. Ist zwar doof für echte Nutzer aber gut, könnte erstmal ggf. helfen.

Was sagt denn der stopforumspamm-Log?
Viele Einträge oder haben die ganzen Bots da keine Wertung erhalten?

Bots keine Wertung
(21.06.2015, 13:58)androidlove schrieb: [ -> ]Wir haben stopforumspam und Register time laufen
Als Plugin?

Wichtig sind individuelle Sicherheitsfragen (d.h. auf das Thema des Forums zugeschnittene Fragen), die können automatische Bots meist nicht lösen. Falls doch, sind entweder die Fragen ungeeignet oder es stecken Menschen hinter den Registrierungen.
(21.06.2015, 21:23)StefanT schrieb: [ -> ]
(21.06.2015, 13:58)androidlove schrieb: [ -> ]Wir haben stopforumspam und Register time laufen
Als Plugin?

Wichtig sind individuelle Sicherheitsfragen (d.h. auf das Thema des Forums zugeschnittene Fragen), die können automatische Bots meist nicht lösen. Falls doch, sind entweder die Fragen ungeeignet oder es stecken Menschen hinter den Registrierungen.

Hi,

die Fragen sind komplett auf das Forum zugeschnitten:

Welches ist die aktuellste Android-Version? Antwort: M

Welche Android-Version kam zwischen Honeycomb und Jelly Bean? Antwort: Ice Cream Sandwich.

Sind auch komische Namen:

caoor1988

als plugin
Beide Plugins gibt es doch gar nicht für MyBB 1.8, da diese Funktionen nun standardmäßig zur Verfügung stehen? Es wäre möglich, dass sie deshalb überhaupt nicht funktionieren.