MyBB.de Forum

Normale Version: [geteilt] Buttons erstellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich würde den Thread gerne "kidnappen" da ich ein ähnliches Problem habe. Ich nutze das Standard-Theme unter 1.8. (MyBB Master Style / Default). Bei diesem Default-Theme habe ich die forum_icon_sprite.png angepasst und das funktioniert auch einwandfrei. Dann habe ich das Theme dupliziert, das "MyBB Master Style" als übergeordnetes Theme eingestellt, in der global.csss eine andere Datei für die Sprites angegeben (liegt unter einem anderen Namen im selben Verzeichnis wie die Originaldatei),. Dann habe ich bei der gewünschten Kategorie und den dazugehörigen Foren das neue Theme als Forenspezifisches Theme ausgewählt (Haken bei überschreiben gesetzt) und trotzdem wird das Default-Theme genutzt. Habe ich noch eine Einstellung vergessen ?

Grüße
Basti
Da sich deine Frage nicht um Buttons dreht, habe ich den Beitrag mal abgetrennt. Wink

Mir ist nicht ganz geklar geworden, ob im betroffenen Forum nur die falsche Grafik angezeigt oder das neu angelegte Theme gar nicht genutzt wird?
Falls Du ein spezielles Theme allen Usern aufbrummen willst, solltest Du dieses auch unter Themes als Standard auswählen und festlegen.
Das neue Thema soll nur für eine Kategorie mit den jeweiligen Foren gelten und zwar für alle Benutzer. Ich habe auch mal die Farbe dort umgestellt, es wird aber immer das Default - Thema verwendet.
Dann musst Du das Theme auch in der jeweiligen Foren Kategorie zuweisen. Hast Du dies ?
Ja, habe ich. Wenn ich ich in das Forums reingehe sehe ich auch die andere Farbe die ich gewählt habe, sprich in der Thread-Anzeige funktionierts, nur auf der Index-Seite nicht.
Zwischen der Kategorie eines Forums und dem Index besteht ein Unterschied Toungue

Schau mal den Anhang an.
Hmm, also irgendwie reden wir einander vorbei.
Wenn ich Das Thema den Benutzern zuweise wird das wieder komplett allem zugeordnet, ich möchte aber das die Foren unterschiedliche Icons bekommen.

Beispiel im attachment. Alle Foren unter "Arrow" sollen ein anderes Icon bekommen.
Aha, habe ich aber aus deinen posts anders verstanden.

Gut, dann kannst Du dies so machen.

1.) Installierte Themes, kannst Du für eine bestimmtes Kategorie zuweisen
2.) Temes MÜSSEN / SOLLTEN einen eigenen Ordner im image Ordner haben, indem alle relevanten Bilder beinhalten
ach, ich bekomme das nicht hin. Jetzt habe ich die png in eigene Verzeichnisse verschoben und die global.css je Theme geändert:

Code:
.forum_status {
height: 30px;
width: 30px;
background: url(images/Default_flash/forum_icon_sprite_flash.png) no-repeat 0 0;
display: inline-block;
}

JETZT erscheinen überall wieder die Standardkreise und die angepassten Icons sind ganz weg ...

EDIT:
Ich habe auch folgendes probiert:
Unter images Unterverzeichnisse angelegt mit den jeweiligen Icons und am Theme das Verzeichnis angepasst. Hat auch nichts gebracht, dannn war immer mein ursprüngliches Standardicon wieder da. DAfür konnte ich die Farbe bei der Forenanzeige vom "Arrow"-teil nicht mehr ändern.

Ich habe jetzt erstmal alles rückgängig gemacht um wieder bei Null anzufangen.
Seiten: 1 2