MyBB.de Forum

Normale Version: MySQL geht nicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Habe heute mein Forum von einem anderen Webspace auf einen neuen Verschoben.
Nun kommt ein Fehler das die Verbindung nicht hergesttellt werden konnte.

Habe die Datenbank in der config.php geändert.
Welche Fehlermeldung erscheint genau?
Sehen Sie es sich selber an.
http://ni483309_1.vweb20.nitrado.net/forum/
"Access denied" deutet darauf hin, dass die in der inc/config.php angegeben Daten nicht stimmen. Hast du dort alle nötigen Felder angepasst (hostname, username, password und database)? Bist du sicher, dass die MySQL-Daten 100% korrekt sind?
(31.05.2015, 13:44)StefanT schrieb: [ -> ]"Access denied" deutet darauf hin, dass die in der inc/config.php angegeben Daten nicht stimmen. Hast du dort alle nötigen Felder angepasst (hostname, username, password und database)? Bist du sicher, dass die MySQL-Daten 100% korrekt sind?

Ja, bin mir sicher.

Der Hostname wird auch nicht richtig übernommen
(31.05.2015, 15:09)Fanaticx schrieb: [ -> ]Der Hostname wird auch nicht richtig übernommen
Was meinst du damit?
(31.05.2015, 15:14)StefanT schrieb: [ -> ]
(31.05.2015, 15:09)Fanaticx schrieb: [ -> ]Der Hostname wird auch nicht richtig übernommen
Was meinst du damit?

1045 - Access denied for user '124_Pad'@'vweb20.nitrado.net' (using password: YES)
steht dort. Dieses @ ist glaube ich mal der Hostname.
In der Datei ist dieser aber anders
Vor dem @ steht der Benutzername und hinten der Hostname. Eher ist der Benutzername und/oder das Passwort falsch. Probleme könnte es auch geben, wenn im Passwort "exotische" Zeichen enthalten sind (z.B. Umlaute).
Funktioniert ja jetzt scheinbar wieder...