MyBB.de Forum

Normale Version: Im Header auf die Forum-ID zugreifen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich möchte im Header auf die Foren-ID fid zurück greifen. Das Board kennt sie aber dort offenbar nicht. Gibt es eine Möglichkeit, das zu ändern? 
Was hast Du denn genau vor ?
Kannst du dein Anliegen bitte etwas detaillierter beschreiben? Der Header wird ja auf allen Seiten verwendet, nicht nur in Forum.
Ich möchte dort einen Button "Thema erstellen" platzieren, der dann gleich auf das Forum zurück greift, wo der User gerade ist. Auf allgemeinen Seiten wie der Startseite würde ich dann auf 1 bestimmtes Forum verweisen.
Zu einer ähnlichen Fragestellung gab es mal ein sehr ausführliches Thema. Mal sehen, ob ich das wieder finde.....

Edit:
das ist zwar nicht der Thread, den ich meinte, aber vielleicht hilft Dir das erst einmal weiter.....
https://www.mybb.de/forum/thread-25396.html

Edit2:
jetzt weiß ich auch wieder, wo das entsprechend umgesetzt wurde.
http://www.kommunalforum.de