MyBB.de Forum

Normale Version: Hilfe MyCode
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, ich benötige Hilfe. Es geht um einen Mycode für den ich folgenden Regex anlegte;

\[bn\](.*)\[/bn\]|\[bv\](.*)\[/bv\]

Ich möchte damit 2 Werte erfassen können:

[bn]Wert#1[/bn]

und

[bv]Wert#2[/bv]


Ersetzung:

$1+$2

Leider Klappt der obige Kode nicht so richtig. Evtl kann mir hier jemand weiterhelfen.
Als Forenversion benutze ich auf einem Wamp 1.6 noch. Falls ich in das falsche Forum mein Hilfegesuch gesetzt haben sollte, entschuldige ich vorab schon Smile Viele Grüße
Was klappt denn nicht richtig? Wink Auf den ersten Block sieht der Regex korrekt aus.
(16.05.2015, 11:00)StefanT schrieb: [ -> ]Was klappt denn nicht richtig? Wink Auf den ersten Block sieht der Regex korrekt aus.

Hallo,
er schmeisst mir bei:

[bn]1[/bn]
[bv]2[/bv]

Dies raus:


summe werte 1 +


summe werte + 2


Ersetzung:
summe werte $1 + $2
So funktionieren reguläre Ausdrücke einfach nicht. Wenn du 2 Werte als Eingabe haben möchtest, müsste diese in einen MyCode packen.
(16.05.2015, 11:11)StefanT schrieb: [ -> ]So funktionieren reguläre Ausdrücke einfach nicht. Wenn du 2 Werte als Eingabe haben möchtest, müsste diese in einen MyCode packen.

Ohje. Hast Du einen Tipp wie ich das ohne viel Aufwand realisieren kann ? Ich hatte mir das einfacher vorgestellt :/
Ich weiß ja nicht genau, was du vorhast, aber so in der Art:
\[bn\](.*)\|(.*)\[/bn\]

Dann kann der MyCode wie folgt genutzt werden:
[bn]Wert#1|Wert#2[/bn]