MyBB.de Forum

Normale Version: Autoupgrade in Gruppe (Gruppenbeförderung).
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

wie kann ich es einstellen, dass ein Nutzer automatisch in eine Gruppe befördert wird,
wenn dieser ENTWEDER 5 Beiträge ODER 5 Bewertungen hat - geht das überhaupt?

Und ich bin mir nicht sicher was dann passiert: Bekommen Nutzer eine Einladung?
Oder werden diese automatisch in die Gruppe befördert?

Zitat:Einstellungen für den öffentlichen Zugang
Benutzer können dieser Gruppe beitreten
Neue Beitritte müssen moderiert werden
Für diese Option müssen Benutzer dieser Gruppe beitreten können.
Benutzer müssen eingeladen werden um dieser Gruppe beitreten zu können
Für diese Option müssen Benutzer dieser Gruppe beitreten können.
Benutzer können diese Gruppe als Anzeigegruppe auswählen
Wenn ja, können die Benutzer diese Gruppe als Anzeigegruppe für Benutzertitel, Sterne, Benutzernamen-Stil und Gruppenbilder auswählen.

Häckchen sind bei der jeweiligen Gruppe bei Punkt 2 und Punkt 4 gesetzt.

Ich frage eigentlich nur weil vorhin ein Nutzer,
offensichtlich 5 Beiträge hatte aber noch den alten Benutzernamen-Style der alten Gruppe.

Sonst schien das immer automatisch zu funktionieren.

Bei der Beföderung war "größer oder gleich" Bewertungen (5) und Beiträge (5) eingestellt.
Die Bewertungen habe ich nun wieder rausgenommen weil ich mir nicht mehr sicher war.

Beförderungs-Bedingungen war nur Beiträge ausgewählt. Zählt dann die Angabe bei den Bewertungen überhaupt und zählt diese als "ODER" oder eher als "UND" - auch wenn sie oben mit STRG hinzugewählt wird?

Muss ich das Häckhen bei "Benutzer müssen in die Gruppe eingeladen werden" wegmachen, wenn sie quasi unbemerkt geupgradet werden sollen, ohne dass sie dafür etwas tun müssen?

Viele Grüße
Mathias
Bitte bearbeite deine Beiträge in Zukunft, als Fünffachpost ist das mehr als unübersichtlich...

Es müssen alle Bedingungen für die Beförderung erfüllt werden, dann werden die Benutzer automatisch in die neue Gruppe verschoben.
Ist erledigt... und vermerkt.

Okay alles klar. Also wurde der Nutzer nicht in die neue Gruppe verschoben, weil ihm 5 Bewertungen fehlten?
- Obwohl ich bei "Beförderungs-Bedingungen" nur "Beitragsanzahl" ausgewählt hatte und Bewertungen nicht?
Wenn die Bewertung nicht als Bedingung aktiviert war, dann wurde es logischerweise auch nicht beachtet.
Dann bleibt aber wiederum die Frage offen, wieso der Nutzer NICHT automatisch befördert wurde.
Ohne alle Einstellungen der Beförderung zu kennen, kann ich dir das leider nicht sagen. Da wir hier im Forum selbst eine Beförderung anhand der Beitragsanzahl verwenden, kann ich einen Bug ausschließen.
Ich beobachte es einfach erst einmal weiter und sage Bescheid falls es nochmal vorkommt...

Letzte Frage erst einmal: Also ich habe richtig verstanden - wenn ich Bewertungen + Beiträge = 5 mache und beides oben bei den Bedingungen auswähle, dann muss ein Nutzer auch BEIDES haben um in eine neue Gruppe verschoben zu werden?

Eine Entweder-oder-Funktion gibt es nicht?
Beides muss von Nutzer erfüllt sein, erst dann kommt er in die Beförderung. Hierbei muss aber auch die Task Zeit beachtet werden, wenn das System diese Aufgabe durchführt.
(26.04.2015, 20:49)skrilaxrev schrieb: [ -> ]Eine Entweder-oder-Funktion gibt es nicht?
Nein, da müsstest du eine neue Beförderung anlegen.
...eine zusätzliche. Okay. Dankschä!
Seiten: 1 2