MyBB.de Forum

Normale Version: Aktivierungs-Email erneut senden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich wollte gerade eine Aktivierungs-Email erneut senden, finde aber die entsprechende Möglichkeit nicht. Wo muss ich drücken?

Die Aktivierungs-Email hat den Nutzer gestern nicht erreicht:

 >>> CONNECT mxzhh.bluewin.ch [195.186.227.50]
   <<< 451 Connection not accepted from blacklisted IP address [81.169.146.194]
 
Heute ist unsere IP 
81.169.145.90
da würde es hoffentlich klappen ...
Die User können sich die Aktivierungsmail über folgenden Link noch einmal zusenden lassen:
..../member.php?action=resendactivation
Hallo Jockel,

danke für die Info, ich habe dem user jetzt erst mal eine PN gesendet.

Würde aus meiner Sicht für ein Forum und einen neuen user nicht verkehrt und einfacher sein, wenn so was auch als Admin auszulösen ginge. Der user weiß ja an der Stelle eventuell erst mal nicht, was los ist und ehe ich ihm erkläre, was zu tun ist, wäre ein erneuter Versand nicht schlecht. Andererseits kommt so etwas nicht allzu oft vor, sodass der Programmieraufwand wohl nicht lohnt ...
Habe auf mybb.com von dieser Möglichkeit gelesen:
http://mybbhacks.zingaburga.com/showthread.php?tid=268
Mit diesem Plugin (wohl auch kompatibel mit MyBB 1.8) kannst Du Dich als Admin in den Account des entsprechenden Users einloggen und dann für diesen eine neue Aktivierungsmail erzeugen.