MyBB.de Forum

Normale Version: [Frage] "hr" Trennleiste ändern?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Auf Wunsch von Jockl eröffne ich doch noch einen neuen Thread Smile


Undzwar möchte ich dem Trennstrich, der z.B beim Zusammenführen von 2 Beiträgen verwendet wird, ändern.


Ich möchte, neben dem Trennstrich, eine kleine Nachricht anfügen (darüber oder darunter) die ungefähr so aussieht:
Code:
Der Beitrag wurde um {Uhrzeit}, am {Datum}, ergänzt.


Die .css-Klasse ist mir natürlich bekannt Wink :
++
Code:
hr {

   background-color: #000000;
   border: 0 none;
   color: #000000;
   height: 1px;
}

Hat wer da einen Tipp? Danke! Smile
Das Einfügen einer entsprechenden Nachricht geht nur durch Code-Änderungen (vermutlich in der Funktion insert_post() oder einem entsprechenden Plugin.

Den von Dir in dem anderen Thread erwähnten Abstand der Linie solltest Du mit der Eigenschaft margin in der CSS-Klasse .hr einrichten können.
Ein erster Ansatz.......

Öffne die Datei inc/datahandlers/post.php und suche die Zeile 975 mit dem Inhalt
PHP-Code:
$post['message'] = $double_post['message'] .= "\n".$mybb->settings['postmergesep']."\n".$post['message']; 
und ergänze das durch
PHP-Code:
$datum my_date($mybb->settings['dateformat'], TIME_NOW);
$time my_date($mybb->settings['timeformat'], TIME_NOW);
$post['message'] = $double_post['message'] .= "\n".$mybb->settings['postmergesep']."\nDer Beitrag wurde um ".$time.", am ".$datum.", ergänzt.\n\n".$post['message']; 
Man könnte das auch noch mehrsprachig machen, aber für den Anfang sollte das vielleicht reichen.