MyBB.de Forum

Normale Version: Möchte für Gäste "PRIVATE" und Beitragszahlen anzeigen.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin, moin,

mein Anliegen ist nicht neu, siehe hier: https://www.mybb.de/forum/thread-27416.html.

Seit heute habe ich allerdings die MyBB-Version 1.8.4 (zuletzt 1.6.16) und auch mit diesem Update ist die Einstellung "PRIVATE" für unerwünschte Zugriffe (Gäste) ans Ende der Beiträge zu setzen und die Themen- und Beitragszahlen anzuzeigen verloren gegangen. Ich poste mal einen Screenshot, wie das vor dem Update in etwa ausgesehen hat:

[attachment=10131]

Wenn man also in den Benutzerberechtigungen einstellt, dass Gäste zu gewissen Bereichen keinen Zugriff haben dürfen, dann steht da am Ende "PRIVATE". Dafür muss folgendes geändert werden:

inc/functions_forumlist.php öffnen

PHP-Code:
// No posts have been made in this forum - show never text
 
               if(($lastpost_data['lastpost'] == || $lastpost_data['lastposter'] == '') && $hideinfo != true)
 
               {
 
                   $lastpost "<div style=\"text-align: center;\">{$lang->lastpost_never}</div>";
 
               


und danach in dieser Datei einfügen:

PHP-Code:
       // User has no permission to view threads
 
               elseif($permissions['canviewthreads'] != 1)
 
               {
 
       $lastpost "<div style=\"text-align: center;\">PRIVATE</div>";
 
       


In der Version 1.8.4 ist diese Funktion aber anscheinend nicht mehr möglich? Jedenfalls hat es nichts gebracht.


Gruß
Koelner
Das müsste auch bei MyBB 1.8 funktionieren, wobei die Codestelle etwas anders aussieht:
PHP-Code:
                // No posts have been made in this forum - show never text
                
if(($lastpost_data['lastpost'] == || $lastpost_data['lastposter'] == '') && $hideinfo != true)
                {
                    eval(
"\$lastpost = \"".$templates->get("forumbit_depth2_forum_lastpost_never")."\";");
                } 
Danke für deine Antwort, Stefan.

Hier der komplette PHP-Code aus meiner inc/funtions_forumlist.php:

PHP-Code:
// No posts have been made in this forum - show never text
                
if(($lastpost_data['lastpost'] == || $lastpost_data['lastposter'] == '') && $hideinfo != true)
                {
                    eval(
"\$lastpost = \"".$templates->get("forumbit_depth2_forum_lastpost_never")."\";");
                }
                
// User has no permission to view threads
                
elseif($permissions['canviewthreads'] != 1)
                {
                    
$lastpost "<div style=\"text-align: center;\">PRIVATE</div>";
                } 
                elseif(
$hideinfo != true)
                { 

Das "PRIVATE" wird also leider nicht angezeigt.
Kann es sein, dass da vorher noch weitere Änderungen notwendig waren? Ich habe es leider noch nicht ausprobieren können, aber rein vom Code her sollte es da keine wesentlichen Änderungen bei MyBB 1.8 gegeben haben.
Es waren kleinere Änderungen nötig, zum Beispiel musste das Plugin GoMobile angepasst werden und die Templates "postbit" und "postbit_classic" waren so start modifiziert, dass es nicht möglich war diese anzupassen, diese sind jetzt zurückgesetzt.

Hat doch aber alles mit der inc/functions_forumbit.php und mit der Anzeige "PRIVATE" nichts zu tun. Oder doch?
Habe Problem selbst gelöst, denn wie in dem von mir gepostetet Link im Eröffnungspost angebenen Link habe ich folgendes entfernt:

forumdisplay.php suchen und entfernen:

PHP-Code:
if($fpermissions['canviewthreads'] != 0)


Der andere zu löschende Code in der forumsdisplay.php ist übrigens in 1.8.4 nicht vorhanden, deshalb poste ich diesen lieber nicht. Ansonsten ist aber noch folgendes zu entfernen:

inc/functions_forumlist.php:


PHP-Code:
if($permissions['canviewthreads'] != 1)
{
 
   $hideinfo true;


Nun steht am Ende der Foren für bestimmte Nutzer ohne Berechtigung ein "PRIVATE" und die Themen- und Beitragszahlen werden dennoch angezeigt. Wink