MyBB.de Forum

Normale Version: PN Fehlermeldung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich weiß leider nichtmehr weiter. Seit ein paar Tage, ohne überhaupt am Server und am Forum irgendwelche Einstellungen übernommen zu haben, bekomm ich beim PN versenden folgende Fehlermeldung:

siehe Anhang.

Gruß
Der Fehler wird vom Tapatalk-Plugin verursacht.
Was kann genau der Grund sein?
Tapatalk verwendet curl_exec und dein Hoster hat dies deaktiviert. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen, da ich das Plugin nicht kenne.
Laut meinem Anbieter ist die Funktion "curl_exec" aktiv. Was könnte sonst der Fehler noch sein?
curl_exec ist gesperrt, das besagt die Fehlermeldung eindeutig.
Gehe im ACP in die PHP-Info und suche nach curl_exec. Das sollte bei den gesperrten Funktionen stehen. Damit solltest du dich dann an deinen Provider wenden.