MyBB.de Forum

Normale Version: Automatisches 'Subforum' bei Registrierung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Welche MyBB-Version benutzt du? 1.6.11
Welche PHP-Version benutzt du? 5.5.5
Welche Datenbank benutzt du? (mit Version) MySQL - PHPMyAdmin Bplaced

Ein Problem ist es nicht, eher eine Frage, die ich stellen möchte.
Also ich möchte gerne eine Funktion in meinem Board haben und die ist so:

Ein User registriert sich in meinem Forum, es soll automatisch ein neues Unterforum mit dem Namen des neuen Users im Forum X erstellt werden. Das sollte schon so möglich sein oder?
Gibt es dafür ein Plugin? Oder eine Erweiterung etc? Hättet ihr da ne Idee, wie ich das machen könnte.

Ich habe nur Anfänger PHP und MySQL Kenntnisse, bin dabei es zu lernen. Aber klappt momentan nicht.

Vielen Dank.

MFG Melissa
Ist ein interesanter Wunsch Big Grin, aber leider habe ich dies so noch nicht im MyBB gesehen. Denke aber das dies mit einem Plugin realisierbar ist.

Nachtrag:

Wenn dies mit einem Plugin realisierbar sein sollte, wird dies aber recht viel Aufwand bereiten, da die Rechtevergabe der User in den jeweiligen Foren mit einbezogen werden müsste.
Solange die Gesamtzahl gering bleibt könnte es funktionieren, aber allgemein ist MyBB nicht auf riesige Forenstrukturen ausgelegt (zumal wenn jedes Forum auch noch andere Rechte hat).

Wenn die Zahl aber gering ist sollte es auch kein Ding sein diese Foren manuell anzulegen ohne dafür extra ein Plugin zu entwickeln.
hallo,

Die Rechte können eigentlich für alle gleich sein, fürs team kann man die ja dann noch manuell über ACP ändern.
Was die Gesamtzahl anbelangt, kann ich noch nicht sagen, wie viel genau, dass dann brauchen würde. Aber ich vermute nicht all zu viel. Also im angemessenen Rahmen:')