MyBB.de Forum

Normale Version: AutoMedia
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17
(19.09.2019, 16:34)doylecc schrieb: [ -> ]
(18.09.2019, 19:55)MuSociety schrieb: [ -> ]habe die aktuelle Version von Automedia installiert, hochgeladene MP3, MP4 werden nicht mehr abgespielt, der Player wird zwar angezeigt, aber wenn man auf den Player klickt, kommt startet dieser nicht.

Sind die Dateien als Attachments im Forum hochgeladen oder nur auf dern Server und dann genauso verlinkt wie externe Dateien?

Intern und extern, mit der Version 3.1x ging alles ohne probleme. Hatte versucht die alte Version zu installieren, die ja unter PHP 5.6 ohne Probleme lief, leider scheint sie unter PHP 7.3x nicht mehr zu laufen.
Für mich ist das Plugin im Moment nicht nutzbar Sad

hier meine momentanen Einstellungen

[attachment=12553]
(12.11.2019, 08:47)MuSociety schrieb: [ -> ]Intern und extern, mit der Version 3.1x ging alles ohne probleme. Hatte versucht die alte Version zu installieren, die ja unter PHP 5.6 ohne Probleme lief, leider scheint sie unter PHP 7.3x nicht mehr zu laufen.

Seltsam, dass es bei dir nicht läuft.
Ich verwende die alte Version 3.1.10 in einem Forum unter 7.3.x noch immer ohne Probleme, musste nur im Template automedia_usercp ein paar Anführungszeichen ergänzen, um im Benutzer CP eine Warnung zu entfernen.
(13.11.2019, 21:13)doylecc schrieb: [ -> ]Seltsam, dass es bei dir nicht läuft.
Ich verwende die alte Version 3.1.10 in einem Forum unter 7.3.x noch immer ohne Probleme, musste nur im Template automedia_usercp ein paar Anführungszeichen ergänzen, um im Benutzer CP eine Warnung zu entfernen.

Wenn ich die ältere Version installiere, kommt das forum als komplett leere Fenster ohre Oberfläche hoch.....

Zitat:automedia_usercp

wäre nett wenn du mal die einstellungen postest
Moin zusammen,

ich habe in den Einstellungen gerade bei Embed-Service von Embedly auf urlembed umgestellt.

Nun ist es aber so das man youtube Videos nicht im Vollbild Modus ansehen kann, man bekommt dann nur die Meldung "Vollbild ist nicht verfügbar".

Kann man das irgendwie so ändern das Videos wie bei Embedly auch in Vollbild anzusehen sind?
Ich fürchte nicht. urlembed bietet leider keine Vollbilkd-Option.
Du kannst auch testweise eine Youtube-Adresse auf urlembed,com eingeben und wirst in den Beispielen sehen, dass Vollbild immer deaktiviert ist.
(20.02.2020, 21:51)doylecc schrieb: [ -> ]Ich fürchte nicht. urlembed bietet leider keine Vollbilkd-Option.
Du kannst auch testweise eine Youtube-Adresse auf urlembed,com eingeben und wirst in den Beispielen sehen, dass Vollbild immer deaktiviert ist.

Ok danke, hab ich mir fast gedacht.

Dann werde ich den Embed-Service deaktivieren den Embedly zeigt nur dunkel graue und nicht wie urlembed Links in entsprechender Forum Textfarbe an.
Du kannst auch mal versuchen im Template automedia_footer
Code:
AM_CARDTHEME = 'light';

umzustellen auf:
Code:
AM_CARDTHEME = 'dark';

Das ist die embed.ly Einstellung zB für dunkle Themes, dort wird dann helle Schrift verwendet.
(20.02.2020, 22:57)doylecc schrieb: [ -> ]Du kannst auch mal versuchen im Template automedia_footer
Code:
AM_CARDTHEME = 'light';

umzustellen auf:
Code:
AM_CARDTHEME = 'dark';

Das ist die embed.ly Einstellung zB für dunkle Themes, dort wird dann helle Schrift verwendet.


Vielen dank, funktioniert perfekt.
Gibt es ein Ersatz für AutoMedia, die alte 3.1xer funktionierte ohne Probleme, nun hatte ich es noch mal probiert die ältere Version unter PHP 7.3x zu installieren, zuerst sah es so aus, das es lief, aber dann als ich am nächsten Tag das Forum aufrufen wollte, kam 504er Timeout Fehler, nach dem ich wieder die 4er installiert hatte, war dieser Fehler weg. Nun hab ich das Plugin, komplett deinstalliert. Denn in dem Zustand ist es im Moment für unser Forum nicht zu gebrauchen.
Und das alle externen Links grafisch dargestellt werden, mag für manche schick aussehen, mich hat es nur genervt. Das gab es nur bei der 3.1xer nur im Ausnahmefall
oder gebt mir einen Tip, wie ich die 3.1er Version ohne Probleme zum laufen bekomme. Templates Änderungen usw.
(13.03.2020, 00:20)MuSociety schrieb: [ -> ]Gibt es ein Ersatz für AutoMedia, die alte 3.1xer funktionierte ohne Probleme, nun hatte ich es noch mal probiert die ältere Version unter PHP 7.3x zu installieren, zuerst sah es so aus, das es lief, aber dann als ich am nächsten Tag das Forum aufrufen wollte, kam 504er Timeout Fehler, nach dem ich wieder die 4er installiert hatte, war dieser Fehler weg. Nun hab ich das Plugin, komplett deinstalliert. Denn in dem Zustand ist es im Moment für unser Forum nicht zu gebrauchen.

Ersatz ist die 4.*. Die alte 3.1er funktionierte leider nicht immer ohne Probleme - wie dein 504 Timeout zeigt. Es gab mit der 3.1 immer häufiger Rückmeldungen, dass der Server zu stark beansprucht wurde, es zu Timeouts kam, weil zu viele externe Verbindungen aufgebaut wurden usw.
Deshalb wurde ja ein komplett neuer Ansatz mit JavaScript in 4.* notwendig - was natürlich anfälliger für bereits vorhandene Skriptfehler oder Konflikte (besonders bei angepassten Themes) auf der jeweiligen Seite ist und diese dann erst entsprechend behoben werden müssen, bis alles richtig läuft. Das ist aber trotzdem meist kein großer Aufwand


(13.03.2020, 00:20)MuSociety schrieb: [ -> ]Und das alle externen Links grafisch dargestellt werden, mag für manche schick aussehen, mich hat es nur genervt. Das gab es nur bei der 3.1xer nur im Ausnahmefall

Wenn es genervt hat, warum hast du es dann nicht deaktiviert? Wink 


(13.03.2020, 00:20)MuSociety schrieb: [ -> ]oder gebt mir einen Tip, wie ich die 3.1er Version ohne Probleme zum laufen bekomme. Templates Änderungen usw.

Mein Tipp ist: Warte noch ein bisschen und versuche es dann noch einmal mit der neuen 4.2.*, die ist bereits in einigen Foren zum Testen im Einsatz und wenn dort alles fehlerfrei läuft, werde ich sie in den nächsten Tagen veröffentlichen.
In 4.2.* werden auch einige entscheidende Bugs behoben, unter anderem, dass das Einbetten überhaupt nicht funktioniert, wenn sich der Link innerhalb von Formatierungen befindet.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17