MyBB.de Forum

Normale Version: externen Bildlink entfernen geht nicht ??
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

Bei dem Einfügen von Bildern gibt es eine kleine Unstimmigkeit - falls mich nicht die Unkenntnis erwischt hat ...

Wie bekomme ich hier im Forum einen externen Link für ein Bild wieder weg, den ich über das "Bild einfügen" beim ausführlichen "Antworten" reingenommen habe? 

Beim Absenden kommt eine Fehlermeldung, dass ich das Bild doch als Anhang einfügen sollte und nicht bei einem Hoster (ich habe es auf meinem Space) 
Im Beitrag / Editor ist der Link zum Bild allerdings nicht drin, nur wenn ich auf die Vorschau gehe. Dort kann ich ihn aber nicht löschen ...
Wenn Du den Beitrag schon verfasst hast, kannst Du ihn bearbeiten. Wenn noch nicht dieser Prozess durchlaufen ist, sende ihn einfach nicht ab, und aktualisiere die Seite und schreibe deinen Beitrag neu.
...und beachte bitte Punkt 5 unserer Verhaltensregeln.
Hallo zusammen,

ja, mach ich alles bzw. hab's gemacht. Da war ja die entsprechende Meldung auch hilfreich. Seht es mir nach, wenn ich bei unterschiedlichen Foren nicht immer richtig liege wo was möglich ist und wo nicht ;-)

Das "Neuschreiben" des Beitrages ist eine Möglichkeit, mit der man auch leben kann ... Ich hab erst versucht, über mehrmaliges zurück im Browser was zu erreichen, ging aber auch nicht. Irgendwie und irgendwo hat sich der Bilderlink ganz schön verhakt. Zum Glück ging der Text nicht verloren. Ich hab mir den letztendlich rauskopiert und den Beitrag neu geschrieben ...

PS an MrBrechreiz - schönen Dank auch für das 1.6er Theme für 1.8
Der Editor hat auch einen Quelltext-Modus in dem sich alle BBCodes manuell bearbeiten lassen: Button ganz rechts, ggf. in der 2. Zeile oder Strg+Shift+S.
Hallo Stefan,

danke für den Tip - werd ich ausprobieren.

Hab gleich noch eine Zusatzfrage zum Quelltext.
Wieso ist in der Vorschau in bestimmten Fällen ein anderes Zeilenende als danach im geposteten Beitrag? Ich habe bei mir VBA-Quellcode, der in der Vorschau korrekt dargestellt wird und im geposteten code ist dann jede zweite Zeile eine Leerzeile.

Ersetzt wird beim Posten  & # 10 ; durch <br />
(ich hab da jetzt Leerzeichen dazwischen, sonst wird hier & ... verschluckt)

Hat das einen besonderen Grund, kann man das umgehen?