MyBB.de Forum

Normale Version: Schriftarten abstellen.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

ich möchte in meinem Forum nur eine Schrifart [Georgia] verwenden.
In welchen Dateien muss ich das einstellen und die anderen Schriftarten verbieten? Smile

MfG,
Gravitation. (:
Hallo Gravitation,
Bitte gehe in den Ordner jscripts. Da öffne die Datei edirtor.js und lösche von diesen Schriftarten:
PHP-Code:
        this.fonts["Arial"] = "Arial";
        
this.fonts["Courier"] = "Courier";
        
this.fonts["Impact"] = "Impact";
        
this.fonts["Tahoma"] = "Tahoma";
        
this.fonts["Times New Roman"] = "Times New Roman";
        
this.fonts["Trebuchet MS"] = "Trebuchet MS";
        
this.fonts["Verdana"] = "Verdana"
Alle die du nicht brauchst.

Mfg Garlant
na ja kannst ja auch in deinen forum einfach ne regel machen
Garlant schrieb:Hallo Gravitation,
Bitte gehe in den Ordner jscripts. Da öffne die Datei edirtor.js und lösche von diesen Schriftarten:
PHP-Code:
        this.fonts["Arial"] = "Arial";
        
this.fonts["Courier"] = "Courier";
        
this.fonts["Impact"] = "Impact";
        
this.fonts["Tahoma"] = "Tahoma";
        
this.fonts["Times New Roman"] = "Times New Roman";
        
this.fonts["Trebuchet MS"] = "Trebuchet MS";
        
this.fonts["Verdana"] = "Verdana"
Alle die du nicht brauchst.

Mfg Garlant

Danke Garlant, nur ein Problem besteht weiterhin:

Man kann zwar keine Schritart auswählen, aber man kann hergehen immernoch [ font=Verdana ] nutzen.
Das würde ich gerne auch abstellen, wie geht das nun? :o
Und in welcher Datei muss ich den Kasten 'Schriftart' entfernen? Big Grin

@ Sapd:
Deinen Kommentar hättest du dir sparen können - wenn ich das so haben will, will ich das so haben.
Wie du das Schrift Dropdown menü ausblenden kanst, kann ich dir gern sagen.
Allerdings habe ich die Einstellung zur Änderung der Standardschrift bisher noch nicht finden können.

Suche in editor.js:
PHP-Code:
        Event.observe(fontSelect"change"this.changeFont.bindAsEventListener(this));
        
textFormatting.appendChild(fontSelect); 
Und klammere diese aus:
PHP-Code:
        //Event.observe(fontSelect, "change", this.changeFont.bindAsEventListener(this));
        //textFormatting.appendChild(fontSelect); 

Mfg Garlant
Danke dir Garlant,
vielleicht kann mir bei dem anderen Problem Michael helfen.

MfG,
Gravitation.Cool
Im Theme kann man die Schriftarten ändern. Vielleicht findest du da was für Beiträge.
Dragon schrieb:Im Theme kann man die Schriftarten ändern. Vielleicht findest du da was für Beiträge.

Hallo,
da kann ich die Schrifart einstellen, wie das Forum dargestellt werden soll.
Mir geht's um das benutzen von [ font=verdana ] im Beitrag.

Diese möchte ich auf eine Standardschrift stellen und man sollte KEINE andere Schriftart nutzen können. Wink

MfG,
Gravitation. (:
Da musst du wohl in der php Datei was löschen. Dort wo der mybb-Code umgewandelt wird.
Müsste in der functions_post.php zu finden sein. (Ich geh noch von der alten Version aus)
Jan schrieb:Da musst du wohl in der php Datei was löschen. Dort wo der mybb-Code umgewandelt wird.
Müsste in der functions_post.php zu finden sein. (Ich geh noch von der alten Version aus)

Ginge das was genauer? :o
Wäre ich dir sehr dankbar.
Seiten: 1 2