MyBB.de Forum

Normale Version: Backup per MyBB einlesen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo!

Ich habe gestern ein Backup gemacht.
backup_c3********9.gz heißt es nun.
Jetzt möchte ich dieses Backup wieder einlesen.

Wie geht das? Im Admin CP steht nichts von wegen Backup einlesen, bzw. SQL-Abfrage.

Ich habe ein Script ausprobiert
PHP-Code:
<?php
  
// Bitte hier Ihre Daten eintragen
  
$host'localhost';
  
$user'boa******';
  
$pass'*********';
  
$db=   'boa******';

  
// GZip entpacken und in die Datenbank einlesen
  
system(sprintf(
    
'gunzip -c %s/backup_********d69.gz | mysql -h %s -u %s -p%s %s',
    
getenv('DOCUMENT_ROOT'),
    
$localhost,
    
$boa*******o,
    $*********,
    
$boa*******
  ));
  echo 
'+DONE';
?>

Habe einiges zensiert, damit mir hier keiner Zugriff hat Wink
oK, habe es backup.php genannt und per Browser geöffnet.
Fehlermeldung:
PHP-Code:
Warningsystem() has been disabled for security reasons in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/boa******/admin/backups/backup.php on line 16
+DONE 
[/php]
Du müsstest eine .gz Datei einfach mit phpMyAdmin einspielen können. Du loggst dich aus, wählst eine Datenbank aus, klickst auf importieren und wählst dann dein Backup.
Das Einlesen eines Backups über das Forum ist aus Sicherheitsgründen nicht möglich. Es muss nur jemand Zugriff aufs Admin-CP bekommen (Passwort erraten,...) und schon könnte ein beliebiges Backup wiederhergestellt werden.
oK Danke an euch beide Wink
Das Board hat sich nun verbessert und es muss nicht mehr das Backup draufgespielt werden, trotzdem Danke für eure Antwort Wink
Mak schrieb:Du müsstest eine .gz Datei einfach mit phpMyAdmin einspielen können. Du loggst dich aus, wählst eine Datenbank aus, klickst auf importieren und wählst dann dein Backup.

und wo finde ich phpMyAdmin?
Bei deinem Hoster im Kontrollzentrum. Datenbanken -> Verwalten. Ist es bei manchen Hostern.


Mfg
Habe die Datenbank als xxxx.gz gesichert.
Habe es bei meinen Hoster probiert aber es ging nicht.
Gibt es eine Möglichkeit die gz-Datei in sql umzuwandeln?
Vielleicht geht es ja dann.
bei funpic kann ich es dir sagen einfac http://phpmyadmin.username.us.funpic.de also einfac phpmyadmin. for der ardesse
Also du hast jetzt noch nicht Phpmyadmin gefunden ?. Bei welchem Hoster bist du denn ?

Mfg Gamer
Klippi schrieb:und wo finde ich phpMyAdmin?
Manche Hoster bieten das nicht an, du kannst PHPMYAdmin aber selbst installieren.
https://www.mybb.de/forum/showthread.php...82#pid2082
Seiten: 1 2