MyBB.de Forum

Normale Version: Seltsam, seltsam
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Sorry, erstens ist mir kein passender Betreff eingefallen und zweitens hoffe ich, es gibt noch Support für die 1.1.8 Wink

Folgendes Phänomen:

Bei einigen (nicht bei allen) Usern meines Boards wird seit 3 Tagen in der Profilansicht als Geburtstag der 31.12.xxxx angezeigt (die Jahreszahl stimmt, aber Tag und Monat eben nicht). In der Datenbank stehen die Werte korrekt drin und werden auch im Kalender korrekt angezeigt (Beispiel 20. Mai - mein Geburtstag).

Folgendes habe ich bis jetzt versucht:
  • Alle Caches neu gebildet
  • Browser-Cache und -Cookie gelöscht
  • Alle Plugins deaktiviert
Brachte keine Besserung, Fehler besteht immer noch.

Habe daraufhin die Datenbank, analysiert, repariert und optimiert. Sie gesichert, heruntergeladen und lokal installiert. Alle Forendateien heruntergeladen und mit meiner lokalen Installation verglichen ---> Keine Unterschiede.

Habe also online und lokal den gleichen Datenbestand (Datenbank und Dateien).

Und jetzt das seltsame an der ganzen Geschichte ... Online wir das Geburtsdatum in den Profilen immer noch falsch angezeigt (31.12.xxxx) ABER lokal stimmt alles (korrekte Anzeige des Geburtsdatums)!

Was soll ich denn jetzt davon halten?

Kann es sein, dass evtl. der Provider irgendwas an den PHP-Einstellungen geändert hat, dass das bewirkt? Kann ich mir aber nicht so recht vorstellen, zumal ich - wie sonst normalerweise bei Änderungen üblich - keine Information darüber erhalten habe.
Da es von heute auf morgen passiert ist und du keine Änderungen am Forum vorgenommen hast, schätze ich, dass der Provider etwas geändert hat. Frag am besten einfach mal an.
Antwort des Providers:

Zitat: ... es wurde PHP geupdatet, unter anderem wegen Sicherheitslücken. Einstellungen sollten eigentlich nicht verändert worden sein. Ich werde es zur Prüfung ...

Na, dann warten wir mal ab, was dabei rauskommt Wink