MyBB.de Forum

Normale Version: Keine Anmeldung nach Neuinstallatin möglich.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin!
Nach neun Jahren Erfahrung mit einem phpBB-Forum möchte ich ein zweites unter MyBB eröffnen. Die Installation (Vers. 1.6.12) bei allinkl. verlief fehlerfrei.
Als ich nun nach erfolgreicher Installation mich mit meinem Namen und PW im Forum anmelden wollte um es einzurichten erscheint kurz folgender Hinweis:
"Sie haben sich erfolgreich eingelockt. Sie werden jetzt zu ihrem letzten Aufenthaltsort weitergeleitet."
Ich werde dann aber nicht eingeloggt sondern verbleibe weiter auf der Startseite mit der Möglichkeit, mich anzumelden oder mich zu registrieren. Nur kann ich dies so oft wiederholen wie ich will, es klappt nicht.
die mitgliederliste kann ich als Gast einsehen. Da werde ich als Administrator aufgeführt.
was nun? Sad
Nachtrag: Hier im Forum bin ich bei meiner Recherche nicht fündig geworden. Meine Cookie-Einstellungen stimmen soweit ( gemäß Beitrag https://www.mybb.de/forum/thread-16626.html9)
Wenn die Einstellungen passen würden, würdest Du dich erfolgreich Anmelden können. Da dies bei dir nicht der Fall ist, wird die Einstellung der Cookiedomain nicht stimmen. Prüfe es nochmals und oder teile uns hier dein Link zum Forum mit.
Danke Mr. Brechreiz,
ich habe nochmals die Cookie-einstellungen überprüft. Ich war mir eigentlich sicher. Und dennoch: Da lag der Hund begraben. Der Cookiepath stimmte nicht. Trotzdem viellen Dank.
Jetzt werde ich mal schauen, ob mir MyBB besser gefallen wird als phpBB. obwohl ich jetzt seit neun Jahren ein phpBB administriere, ärgert es mich jedesmal, wenn ich die forensoftware updaten muss. Da ich viele Veränderungen vorgenommen habe, klappt es mit dem automatischen Updater nicht. da ist dann Gefrickel über mehrere abende angesagt. Mal schauen, ob das hier besser geht.