MyBB.de Forum

Normale Version: [geteilt] Plugin Installierer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Danke dir für den Split! Smile

Weil es MybbCoder nicht mehr gibt, schrieb ich ja war Wink
Stimmt, die letzte große Spendenaktion war die für die .COM, seitdem ist echt einige Zeit vergangen.

Hast recht, sollte öfter auf Mybb.com vorbeischauen... fehlt aber einfach oft die Zeit. Sind aber immerhin noch
Zitat:0.66 posts per day
, das geht doch Wink
Findest mich aktuell meist in der 2.0 Diskussionsabteilung.
Für mein Forum (leider noch nicht viel Los) zahle ich zwischen 150-200€ pro Monat .. Nur für die Server ! Wäre froh wenn ich nur max. 50€ im Jahr zahlen müsste, dennoch liebe ich die Freiheit und möchte nach oben hin genug Ressourcen haben, damit auch alles zufriedenstellend läuft...

Wenn jemand für nen Plugin installieren oder erstellen sowie themes, hat das Forum ja den "Marktplatz" und finde auch das es nicht außerhalb des Marktplatzes gehört Angebote zu machen ! Wozu ist es sonst da ?!

NetHunter

(05.03.2014, 01:15)Lennart Sauter schrieb: [ -> ]Wer nämlich nach Hilfe fragt und sie dann bekommt, dem wird es egal sein ob er 9€ (nebenbei auch kein Betrag, eigentlich nur eine symbolische Geste) für alle Plugins und Themes auf MybbAddons zahlt oder von einem Hobby-Programmierer einen gratis Fix für sein Plugin bekommt, der sich später als Sicherheitsrisiko herausstellt.
.....
Ich möchte hier niemanden persönlich nennen - aber im professionellen Bereich müssen wir von gut 70% der MyBB Plugins abraten, weil sie kleine bis mittlere Sicherheitsrisiken aufweisen. Und erkläre das mal einem Kunden, der mehrere tausend Euro monatlich mit seinem Forum macht und einen angeschlossenen Shop hat.
Solche Betreibe scheuen sich in der Regel nicht ordentlich Geld für eine VB, IPB oder was auch immer Lizenz in die Hand zu nehmen. Da sind nicht nur die Plugins auf Sicherheit geprüft, sondern auch das Script an sich. Jedenfalls wird das behauptet. Nach deiner Argumentation stellt das MyBB an sich ja scheinbar auch ein Sicherheitsrisiko dar. Schliesslich hat kein hochbezahlter Profi drübergeschaut. Wink

(05.03.2014, 01:15)Lennart Sauter schrieb: [ -> ]Meine Meinung: Wer es mit MyBB zu was bringen will, muss investieren - eigene Zeit fürs Lernen und sich mit dem Forum beschäftigen.....
An der Stelle 100% Zustimmung. Smile

(05.03.2014, 01:15)Lennart Sauter schrieb: [ -> ]Wir bieten unsere Dienste an und zeigen Möglichkeiten auf - wir zwingen niemanden, sie anzunehmen. Im Gegenteil: Wenn die Community selbstständig hilft, gratis hilft, kann ich mich beruhigt zurücklehnen und an dem Arbeiten, was wirklich was einbringt.
Tja, ich würde mich auch nicht mit Dingen aufhalten die mir persönlich nichts bringen. Aber mir ist das gute Gefühl jemanden geholfen zu haben genug Vergütung. Wer anders empfindet soll es halt lassen und sich auf das Konzentrieren was ihm/ihr was bringt.

Zu guter Letzt. Ich habe hier nur meinen Standpunkt dargestellt. Kein Grund für weitere Diskussionen.
(05.03.2014, 15:25)Linuxfreak schrieb: [ -> ]Für mein Forum (leider noch nicht viel Los) zahle ich zwischen 150-200€ pro Monat .. Nur für die Server ! Wäre froh wenn ich nur max. 50€ im Jahr zahlen müsste, dennoch liebe ich die Freiheit und möchte nach oben hin genug Ressourcen haben, damit auch alles zufriedenstellend läuft...
Meine Rede...

(05.03.2014, 15:25)Linuxfreak schrieb: [ -> ]Wenn jemand für nen Plugin installieren oder erstellen sowie themes, hat das Forum ja den "Marktplatz" und finde auch das es nicht außerhalb des Marktplatzes gehört Angebote zu machen ! Wozu ist es sonst da ?!
Das Gesuch war unter "Jobs" eingestellt - damit eigentlich richtig platziert - und wenn dann jemand anbietet, den "Job" anzunehmen, gegen Gebühr, wird er hier angemault... das ist eben das wogegen ich mich wehre. Wenn BMW nen Job ausschreibt, zahlen die auch was und da mault keiner, wenn der, der den Job annimmt Geld will.

(05.03.2014, 19:25)NetHunter schrieb: [ -> ]Solche Betreibe scheuen sich in der Regel nicht ordentlich Geld für eine VB, IPB oder was auch immer Lizenz in die Hand zu nehmen. Da sind nicht nur die Plugins auf Sicherheit geprüft, sondern auch das Script an sich. Jedenfalls wird das behauptet. Nach deiner Argumentation stellt das MyBB an sich ja scheinbar auch ein Sicherheitsrisiko dar. Schliesslich hat kein hochbezahlter Profi drübergeschaut. Wink

Natürlich gibts ne Menge vB Nutzer im Profi-Bereich, aber es gibt durchaus gute Gründe, eben auch MyBB in Betracht zu ziehen, die wir auch unseren Kunden nahe bringen. Stichpunkt iOnCube-Loader wäre hier zu nennen, für die ganze Palette fehlt mir gerade die Zeit.
MyBB an sich ist relativ sicher, weil die Entwickler meist wissen was sie tun, mehrere Leute drüber schauen.
Dennoch laufen natürlich auch hier Sicherheitsüberprüfungen (bei uns via YII-Integration weitgehend automatisiert).
Ich denke wir sind uns einig, dass der Sicherheitsstandard von MyBB um einiges höher liegt, als der von durchschnittlichen Plugins Wink


(05.03.2014, 19:25)NetHunter schrieb: [ -> ]
(05.03.2014, 01:15)Lennart Sauter schrieb: [ -> ]Wir bieten unsere Dienste an und zeigen Möglichkeiten auf - wir zwingen niemanden, sie anzunehmen. Im Gegenteil: Wenn die Community selbstständig hilft, gratis hilft, kann ich mich beruhigt zurücklehnen und an dem Arbeiten, was wirklich was einbringt.
Tja, ich würde mich auch nicht mit Dingen aufhalten die mir persönlich nichts bringen. Aber mir ist das gute Gefühl jemanden geholfen zu haben genug Vergütung. Wer anders empfindet soll es halt lassen und sich auf das Konzentrieren was ihm/ihr was bringt.

Zu guter Letzt. Ich habe hier nur meinen Standpunkt dargestellt. Kein Grund für weitere Diskussionen.

Geschickt umgedreht... Einbringen war an der Stelle natürlich monetär gemeint Smile
Wenns mir nur ums Geld gehen würde, bräuchte ich für MyBB Anfänger keine vergünstigten Preise und keine Free Plugins anbieten und dann wär es mir auch wurscht, wenn ich hier soviel Gegenwind bekommen würde - eben weil ich das aber anders sehe nervt es mich, hier einfach in die Kapitalisten-Ecke gestellt zu werden.
Klingt aber leider so bei dir. Auch wenn es im Job Bereich stand, kann man immernoch schreiben, "Lass mal dein Geld stecken, ich machs umsonst und das was Du mir geben würdest, kannste Sinnvoller Ausgeben indem Du mit deinem Partner Kaffee trinken gehst".

Wärest Du so an die Sache gegangen, hätte Du nicht den Eindruck erweckt Geldnot zu haben. Ein Anfänger lockt fast immer mit Geld, nur damit sein Anliegen halt schnell von statten geht.

Achja, und ich bin kein Kiddy was von seinen Eltern alles in den Hintern geschoben bekommt. Meine Volljährigkeit liegt schon etwas länger zurück.

Dies war jetz mein letzter Beitrag zu diesem Thema. Von meiner Seite ist alles geschrieben worden.
Kann man - allerdings kann man das seinen zahlenden Kunden schwer erklären. Qualität hat wie gesagt ihren Preis.

Gerade bei Leuten, die Geldnot haben, sollte es gestattet sein, danach zu fragen - aber nein, die haben wir nicht. Danke der Nachfrage.
Dass Anfänger mit Geld locken wäre mir auch neu - da heißt es in der Regel kein Geld vorhanden. Aber hey, unsere Firma betreut ja nur ein Dutzend Startups... was weiß ich schon.

Von meiner Seite damit auch alles dargelegt - in der Hoffnung, dass hier nun Verständnis dafür herrscht, dass es kommerzielle Anbieter für Dienstleistungen gibt und diese auch ihre Dienste im Job-Forum entsprechend anbieten dürfen. Damit ist dem Themenhersteller dann ja doppelt geholfen - mir mehr Aufmerksamkeit und mehreren Alternativen, woher er seine Hilfe bezieht. Und damit gibts ein schönes und funktionsfähiges MyBB Forum - und wieder etwas mehr Reichweite für MyBB.

Bis denne
Seiten: 1 2