MyBB.de Forum

Normale Version: semantischer Spamschutz für Gast-Einträge
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Salut zusammen Smile

Ich habe gelesen, dass man mit viel Handarbeit hier zwar weiterkommt,
frage aber sicherheitshalber trotzdem nochmal nach:
Wir sind mehrere Vollhonks mit noch mehr linken Händen, da rührt man weniger gern im Code rum ...
Gibt es zwischenzeitlich ein Plugin wie das wunderbare "Registration Security Question", nur eben für Gasteinträge?
Das normale Captcha ist für die derzeitige Pornoflut offenbar zu schwach.

Danke schon mal
Ja so etwas gibt es. Nimmst Du das https://www.mybb.de/erweiterungen/16x/pl...alidation/

Hierzu würde ich auch empfehlen dies etwas umzugestalten.

Etwa so.

Orginal
[attachment=9105]

So siehts bei mir aus
[attachment=9106]

Damit hat man besseren Schutz vor nicht deutschen Bots oder Usern die ihren Müll abladen wollen.
Da ist mir keines bekannt. Andere Idee. Richte ein Konto für Gäste ein und bringe einen Hinweis dazu im Header unter. Zum Beispiel:
Gäste die ein Thema erstellen oder auf ein vorhandenes Thema antworten wollen, verwenden bitte den Usernamen: Gast und das Paswort: wasauchimmer.

Edit:
Mr.Brechreiz war schneller. Der Vorschlag ist auch gut....vieleicht sogar besser. Smile
Vielen Dank!
Ich häkele mal dran rum Rolleyes