MyBB.de Forum

Normale Version: Neue Antworten in sticky threads machen sie "unsticky"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebes Team,

ich poste mein Problem in der Hoffnung, dass mir jemand bei der Fehlersuche helfen kann! Undecided

Gerade entdeckte ich folgenden Bug in meinem MyBB:

Wenn ein Admin, Globalmod oder Mod eine Antwort in einem als wichtig markierten Thema absendet, wird dieses Thema automatisch als nicht wichtig markiert, verliert also seinen Status als "sticky thread".
Aber: Wenn ein normales Mitglied in einem solchen Thema postet, taucht der Fehler nicht auf! Dann bleibt das Thema "wichtig", genau so wie es soll.

Das heißt, es muss irgendwas mit dem Modbit zu tun haben?

Was die Fehlersuche erschwert ist, dass ich viele Templates sehr stark angepasst habe. Hat jemand eine Idee, wo ich suchen soll? forumdisplay? newreply?

Danke im Voraus!

PS, weitere Infos: Ich benutze MyBB 1.6.12, und die Plugins SCEditor WYSIWYG Editor, FancyBox und ThankYou/Like System.
Ich kann das Problem bei mir nicht nachvollziehen. Evtl. liegt es an dem WYSIWYG Editor. Funktioniert es, wenn Du den deaktivierst?
Nach Klick auf den Antworten-Button oder in der Schnellantwort?
Bitte überprüfe, ob sie aus Versehen die Checkbox "Wichtiges Thema" deaktivieren

King Louis

Evtl ist ja auch dieser Bug Ursache für dein Problem?
Hallo Leute,
danke für die schnellen Antworten! Ihr habt mich auf den Fehler gebracht...

...Ich hatte schon vor langer Zeit - als ich begann, das Forum nach unseren Wünschen umzugestalten - den Teil "{$closeoption}" aus dem Schnellantwort-Template und den Teil "{$modoptions}" aus dem Neue-Antwort-Template entfernt. Ich strebe ein sehr minimalistisches Design an, weshalb ich diese Checkboxes eigentlich nicht haben möchte.
Aber anscheinend läuft es im MyBB so, dass das Löschen einer Checkbox aus dem sichtbaren Design diese immer automatisch als nicht-geklickt speichert...

Ich werde die Checkbox also wieder einbauen müssen, bis mir (oder euch? Smile) ein Weg einfällt, diese unsichtbar zu machen ohne die Funktion zu stören.

Danke für eure Hilfe!
Du kannst die entsprechenden Teile im Template in einem div einschließen, welches die display-Eigenschaft auf 'none' setzt. Ansonsten sehe ich auf die Schnelle keine andere Möglichkeit, ohne in den PHP-Code essentiell eingreifen zu müssen.
(07.01.2014, 06:29)fernhafen schrieb: [ -> ]Aber anscheinend läuft es im MyBB so, dass das Löschen einer Checkbox aus dem sichtbaren Design diese immer automatisch als nicht-geklickt speichert...
Das liegt an der Funktionsweise von Checkboxen: Wenn das Feld nicht aktiviert ist, wird nichts übertragen. Daher besteht keine Möglichkeit zu erkennen, ob das Feld einfach nicht angeklickt wurde oder ob es gar nicht vorhanden war.
(07.01.2014, 08:13)Flobo x3 schrieb: [ -> ]Du kannst die entsprechenden Teile im Template in einem div einschließen, welches die display-Eigenschaft auf 'none' setzt. Ansonsten sehe ich auf die Schnelle keine andere Möglichkeit, ohne in den PHP-Code essentiell eingreifen zu müssen.
Warum so umständlich? Genau dafür gibt es unsichtbare "Eingabefelder": http://de.selfhtml.org/html/formulare/versteckte.htm Wink
Zitat:Das liegt an der Funktionsweise von Checkboxen: Wenn das Feld nicht aktiviert ist, wird nichts übertragen.
Ah, interessant! (Es wird bestimmt ersichtlich: Ich habe mir all mein (Halb-)Wissen über HTML, CSS und PHP in der Freizeit zusammengestückelt und lerne immer wieder mal Grundlegendes.)

Zitat:Warum so umständlich? Genau dafür gibt es unsichtbare "Eingabefelder"
Ebenfalls super aufschlussreich - Danke dafür! - aber leider gibt's z. B. für den Abschnitt "showthread_quickreply -->{$closeoption}" kein Template, wo ich das ausprobieren könnte und ans PHP-File will ich nicht unnötig ran...weshalb ich Flobo x3s Lösung genutzt habe, die perfekt funktioniert!

Wie immer eine schnelle und hilfreiche Supportbearbeitung - many thanks und eine schöne Restwoche!
Problem bei den Eingabefeldern ist, dass die Box trotzdem angezeigt wird, auch wenn sie keinen Inhalt mehr hat. Sprich man setzt jede Checkbox auf hidden und dann hat man ein leeres Feld beim Beitrag schreiben. Außer es wird mittlerweile automatisch dann ausgeblendet, keine Ahnung.