MyBB.de Forum

Normale Version: Welches Hosting ist besser
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich muss sagen, ich bin absolute Leihe was Hoster angeht.
Und ich möchte nicht verarscht werden in dem ich zu viel zahl für zu wenig Platz, noch will ich zu wenig zahlen und es nachher bereuen.

Ich habe mir mal zwei Hoster ausgesucht.
Den einen hab ich hier von Stefan mal gelesen, den anderen selber irgendwie beim stöbern gefunden.

Doch welcher ist nun besser?
Ich möchte geschützt sein von unnötigem Spam, "löschsicher", etwas was klein anfängt und mal ganz gross wird, man auch Bilder und Youtube lieder laufen lassen kann. (Z.b Diashow mit Musik oder so)

Was empfiehlt ihr mir da..

http://all-inkl.com/oder aber http://www.netcup.de/

Liebe Grüsse
Wonderworld

Kenny

(05.01.2014, 21:55)Wonderworld schrieb: [ -> ]Ich möchte geschützt sein von unnötigem Spam, "löschsicher", etwas was klein anfängt und mal ganz gross wird, man auch Bilder und Youtube lieder laufen lassen kann. (Z.b Diashow mit Musik oder so)

Was meinst du denn mit "vor Spam geschützt sein" und "löschsicher"?
jeder vernünftige Anbieter hat Spam Filter laufen die einem in gewissem Maße E-Mail Spam von Hals halten. Aber keine Spam User in einem Forum zum Beispiel.

Bilder kannst du bei jedem Anbieter hochladen und natürlich auch anzeigen lassen. Wobei du hier den Beschränkungen bezüglich Trafiic und Speicherplatzes deines gewählten Pakets unterliegst.
Also wo man nicht unnötig mit Spam zu gemüllt wird und auch kein Pishing betrieben werden kann. Hatte bei bplaced das grösste Problem.
Ja und wie du beim Thema bplaced.net lesen konntest, hat man mein Forum ohne Worte deaktiviert, ohne nach zu fragen.
Sowas soll und darf nicht sein, da verdammt viel Arbeit dahinter steckt.

Zitat:Bilder kannst du bei jedem Anbieter hochladen und natürlich auch anzeigen lassen. Wobei du hier den Beschränkungen bezüglich Trafiic und Speicherplatzes deines gewählten Pakets unterliegst.

Genau dabei scheitere ich, weil ich null Ahnung hab.
Bei all-inkl steht was von 100 MB klingt viel ok, aber wenn ich das Forum für länger haben will, ist dass dann ausreichend?
Wo ließt du bei all-inkl irgendwas von 100MB? Der "kleinste", sprich billigste, Hosting-Tarif bei all-inkl bietet einen Speicherplatz von 15GB und unbegrenztem Traffic.
Zu netcup ist mir überhaupt nichts bekannt, außer, dass dieses Forum hier dort gehostet wird.

Ich würde auf jeden Fall dazu raten, bei mehreren Hostern einen Testzugang anzufordern und die jeweiligen Leistungen dann auch abchecken. Steht von einem Testzugang nichts auf der Homepage, kann man eine EMail an den Support schreiben. Meist ist die Antwort dann positiv.

PS: Ein Kollege von mir, Juventiner, hostet seit gut einem Jahr bei all-inkl und ist sehr zufrieden damit. Du kannst dich ja mal mit ihm kurzschließen und detailierte Erfahrungesberichte einholen.

Kenny

Einen hundert prozentigen Schutz vor Spam- bzw. Phishing Mails wirst du nirgendwo bekommen. Wie ich schon sagte. Der Spamfilter des jeweiligen Anbieters wird da schon viel rausfiltern. Aber eben nicht alles was es son in den Weiten des WW gibt. Da muss man selbst auch schon noch ein bissel drauf achten was man an E-Mails bekommt. ToungueSmile

100MB Webspace sind in der Tat ein bissel wenig wenn denn bei einem Anbieter tatsächlich noch sowas angeboten wird. Ich denke das Minimum welches man schon haben sollte sind 5 GB Webspeicherplatz. Aber es spielen eben noch andere Faktoren eine Rolle. PHP Unterstützung gegeben? Wie viele MySQL Datenbanken? E-Mail Adressen?

Da musst du im Vorfeld ausloten was du an Ressourcen benötigst und danach dein Paket und den Anbieter auswählen.

PS: Und wenn dein Forum wie du sagt "einfach" so abgeschaltet wurde, hätte ich an deiner Stelle den Support dort mal gefragt warum? Ich kann mir nicht vorstellen das da jemand nach Lust und Laune Foren deaktiviert. Da werden vermutlich schon trifftige Gründe vorgelegen haben.
Ich selber nutze NetCup und bin sehr zufrieden mit denen .
Dort gibt es ein großeses Supportforum in dem man oft Hilfe findet und auch der Telefon Support ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Die bplaced Verantwortlichen schalten einfach mal so ab, das kann ich voll und ganz bestätigen. Man bekommt noch nichtmal eine Antwort, geschweige sein Gedankengut (Backup der DB und der Dateien), auf eine Mail oder dergleichen. Und wenn, dann heisst es, so eine Art Forum dulden wir nicht, dabei hatten sie sich noch nichtmal die Mühe gemacht zu prüfen, was da überhaupt angeboten oder verbreitet wird. Ich kann nur jeden Raten einen großen Bogen um so einen und ganz speziell diesen zu machen.
Es kommt sicherlich auch darauf wie seriös man den eigenen Internetauftritt anbieten will. Der Erfolg einer Webseite hängt eben auch entscheidend von der Zuverlässigkeit des Hosters ab und da stellt sich eben auch die Frage, "wie ernst ist mir das alles... wieviel ist mir das wert" ?
Schnell hat "man" sich hier die Software gesaugt .... sich nen drittklassigen Hoster an Land gezogen und erwartet dann daß das eigene Forum wie ne Bombe einschlägt. Das böse Erwachen folgt dann meist auf den Fuß.
Wers von Anfang an richtig machen will, geht m.A.n. gleich zu einem grossen renomierten Hoster wie z.B. 1und1 oder Strato.... vorausgesetzt man hat auch ein vernünftiges und haltbares Konzept.
Zitat:Ich denke das Minimum welches man schon haben sollte sind 5 GB Webspeicherplatz. Aber es spielen eben noch andere Faktoren eine Rolle. PHP Unterstützung gegeben? Wie viele MySQL Datenbanken? E-Mail Adressen?

da hat Kenny Recht mit seinen Angaben. Ggf. muss man dann eben auch mal 15.-Euro im Monat hinblättern ...hat dafür aber dann auch alles was man braucht.

nette Grüsse

Kalle
(06.01.2014, 17:18)Kalle schrieb: [ -> ]
Zitat:Ich denke das Minimum welches man schon haben sollte sind 5 GB Webspeicherplatz. Aber es spielen eben noch andere Faktoren eine Rolle. PHP Unterstützung gegeben? Wie viele MySQL Datenbanken? E-Mail Adressen?

da hat Kenny Recht mit seinen Angaben. Ggf. muss man dann eben auch mal 15.-Euro im Monat hinblättern ...hat dafür aber dann auch alles was man braucht.

nette Grüsse

Kalle

15 Euro ist dann aber schon viel. Bei All-Inkl zahlt man bspw. für 50GB Speicher, 3 Domains, 5 Datenbanken, 500 E-Mails und ich glaube 150 Subdomains 4,95 Euro. Aktuell sind die ersten drei Monate sogar kostenlos. Cronjobs sind nicht enthalten, kann man aber für 95 Cent pro Cronjob monatlich zubuchen. Man könnte sich also noch 10 Cronjobs kaufen und wäre unter 15 Euro. Smile
15.-Euro war nur so'n Beispiel ...sollte bedeuten: man muss schon auch investieren wollen Wink
Seiten: 1 2